Feedbacks zum Seminar „Quelle der Freude … näher zu meinem Herzen“

„Ein wunderbarer Rahmen in genau richtiger Dauer, um Abstand vom Alltag zu finden und mich mit meinen persönlichen Energien, aktuell anstehenden Problemen oder Fragestellungen zu beschäftigen und entspannt, gestärkt, freudig und in mir ruhend ins Leben zurückzukehren.“

Arzt, 65 Jahre


„Als ich im Seminarhaus ankam, war ich sehr angespannt. Sowohl geistig als auch körperlich. Mein Beruf ist seit einiger Zeit sehr energieraubend und ich hatte das Gefühl, den Zugang zu mir selbst nicht mehr zu finden.
Ich habe mir von diesem Seminar erhofft, wieder den Kontakt zu mir selbst herzustellen und habe dies in den Übungen mit Leichtigkeit erreicht. Dabei wurde ich von den wundervollen anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen unterstützt. Ich habe mich jede Minute sehr gut aufgehoben gefühlt und fahre ‚angekommen‘, ‚aufgeladen‘ und ‚entspannt‘ nach Hause! Vielen Dank.“ 😊

Managerin Finanz- und Rechnungswesen, 35 Jahre


„Ich habe für mich verstanden, dass ich erst Freude finden kann, wenn ich bei mir selbst angekommen bin.“

Projektleiter, 39 Jahre


„Sich als strukturierter ‚Kopfmensch‘ auf unsichere Pfade in der Gefühlsebene einzulassen, ist eine echte Herausforderung. Ich bin froh und dankbar, es getan zu haben und erfahren zu dürfen, dass jedes Gefühl eine Berechtigung hat, einfach da ist und es wert ist, näher betrachtet und angenommen zu werden. Ich denke, das erleichtert den Fluss in der Zusammenarbeit mit Menschen enorm und ich freue mich darauf es auszuprobieren.“

Rechtsanwältin, 61 Jahre


„Es ist ganz wichtig, eigene Entscheidungen zu treffen. Auch wenn z. B. der Partner anders denkt. Ich muss mich nicht anpassen oder etwas mittragen, was mir nicht guttut. Ich habe meinen Frieden in mir wiedererlangt und kann jetzt mit meinen Kindern reden und Gefühle zeigen, ohne dass ich mich für Tränen schlecht fühle. Danke dafür.“

stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, 65 Jahre


„Befreiende 4 Tage, die ich mir gegönnt habe. Ich habe so viel erhalten. Freude, Mut und Furchtlosigkeit, die ich verloren hatte, habe ich mir wieder geschenkt. Andrea und das Team haben mich in meinem Prozess fantastisch unterstützt. Ich habe mit ihrer Unterstützung die graue Wolke vertrieben. Vielen lieben Dank.“

IT-Supporter, 59 Jahre


„Ich habe mein Selbst-Bewusstsein zurückgewonnen und meine eigene Quelle meiner Lebensfreude aufspüren können. Ich weiß jetzt: die habe ich immer dabei. Ein wunderbares Gefühl.“

Friseurmeisterin, 50 Jahre


„Eine kostbare Zeit, um die eigene Mitte zu spüren, behütet in liebevoller Gemeinschaft. Verbunden sein. Liebe spüren. Erfahren und erfühlen, dass Geben und Nehmen die gleiche Qualität sind. Danke.“

w


„Ich konnte meinen Akku nach einer sehr herausfordernden beruflichen Phase wieder aufladen. Ich habe Ideen und Werkzeug, wie ich konkret an die Quelle anschließen kann. Lebensfreude empfinde ich intensiver und fühle mich freier und gleichzeitig verbunden! Danke!“

Lehrerin am Berufskolleg, 53 Jahre


„Im Umbruch von Selbständigkeit zu mir selbst.
Derzeit bin ich in einer Phase der Neuorientierung. Als Geschäftsfrau habe ich viel bewegt und mich gefühlsmäßig immer mehr verschlossen.
Dieses Seminar hat mein Herz wieder geöffnet und mich gelehrt, mich zu spüren. Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar. Licht und Schatten, alles darf sein. Das Seminar hat mir aufgezeigt, es mit Liebe und Leichtigkeit umzusetzen. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.“

Unternehmerin, 62 Jahre


„Ich habe meine innere Kraft wiedergefunden und kann aufräumen. Ziel erreicht! Danke.
4 Tage Power, jetzt geht es gut.“

Hausfrau und Mutter, 61 Jahre


„Was nehme ich mit:

  • gute Impulse und Anregungen zum Innehalten und Runterkommen -> jetzt will ich üben
  • mich in Selbstfürsorge zu üben
  • Gelassenheit – es geht auch ohne mich, die Welt/Arbeit wird sicher weiterdrehen
  • Ich will versuchen, Gedankenkarusselle zu stoppen/zu unterbrechen.“

Lehrerin, 63 Jahre


„Ich habe Antworten auf meine Lebensfragen gefunden. Jetzt weiß ich, dass ich die Kraft in mir finden kann, wenn ich mich im Gedankenkarussell drehe und Angst und Panik mich übermannen. Ich habe viel über micht gelernt und notwendige Tools erhalten, bei mir im Hier und Jetzt zu sein. Die Gemeinschaft hat mich liebevoll getragen und mein Herz berührt. Ich fahre glücklich nach Hause.“

Rentnerin, 68 Jahre


„Was nehme ich mit aus der ‚Quelle der Freude‘:

  • Ich spüre tiefe Liebe zu mir selbst.
  • Ich habe meine Quelle der Freude gefunden und kann mich mit ihr verbinden.
  • Liebe zu Menschen, die mit mir das Seminar besucht haben und die ich 4 Tage zuvor noch nicht kannte.
  • Ich bin in meiner Mitte angekommen.
  • Handwerkszeug, um mich auch im Alltag wieder mit mir zu verbinden, um bewusst zu mir zu finden, wenn es mal stressig wird.
  • Erfahrungen, die ich nicht in Worte fassen kann …“

Erzieherin, 51 Jahre


„Ich bin mal wieder überrascht, dass ich auch in diesem Lichtblick-Seminar wieder mal ein elementares Puzzlestück/Tool für mein Leben mitnehmen konnte. Was ich immer wieder hier erspüren und erfahren kann, ist die große Weisheit und Liebe, mit der Andrea all ihre Seminare führt.“

w, 65 Jahre


  • „Weg vom Verstand – hin zum Gefühl
  • Lebensfreude
  • Entscheidungen vom Bauchgefühl her fällen
  • bedingungsloses Geben und Nehmen
  • Achtsamkeit und Liebe anderen Menschen gegenüber
  • Zusammenhalt
  • sich selbst lieben und gut für sich zu sorgen
  • Bedürfnisse und Wünsche aussprechen und um Hilfe bitten, wenn nötig
  • Dankbarkeit und Liebe von sich selbst an die Welt weitergeben“ 💗

Kosmetikerin, 65 Jahre


„Aus der Ahnung wurde Gewissheit: ‚Die Quelle der Freude finde ich in mir.‘
Dieses Wissen und viele wertvolle Tools habe ich im Seminar erfahren. Ich gehe mit Freude im Herzen nach Hause zurück.“

Amtsrätin i.R., 65 Jahre


„Wieder einmal neue Ideen und Anregungen für meinen Beruf gesammelt. Hilfreiche Unterstützung in der Bewältigung eigener persönlicher Herausforderungen erfahren.
Danke.“
💋

Mental Coach, 66 Jahre


„Ein großartiges Seminar! Für unsere heutig schnellwandelnde Zeit, die auch für mich immer wieder eine Herausforderung ist, sie zu meistern, hier Fähigkeiten, Impulse, kreative Anregungen zu stärken und zu nähren, mitzunehmen ist ein tolles Geschenk. Innezuhalten, im Hier und Jetzt zu sein, mich liebevoll und fürsorglich zu stärken und zu nähren, um klar und kraftvoll geben zu können, ohne mich zu verlieren.
Vollgepackt mit Liebe, Leichtigkeit, Mut, Kreativität und Humor nehme ich die Erfahrung mit nach Hause.“ 💗

Coach, 66 Jahre


„Was für ein Geschenk! 4 Tage Kraft tanken, mich mit mir verbinden und mir eine kleine Auszeit gönnen. In der ich Zeit hatte, in mich hineinzuspüren, was ich gerade brauche, um wieder klar, gestärkt und kraftvoll in den Alltag zurückzukehren.
Eine wundervolle Auszeit für alle, die mehr Freude und Leichtigkeit in ihr Leben bringen möchten.“

Trainerin und Coach


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben