Verkaufs- und Kommunikationspsychologie
Der Nutzen für Ihr Unternehmen:
Sie sind noch sicherer und erfolgreicher in der Kommunikation mit dem Kunden. Der eigene Verkaufs- und Beratungsstil ist optimiert.
Die wesentlichen Ziele:
- Sie bekommen wieder „Schwung“ und neue Inspirationen für erlebnisorientiertes Verkaufen
- Sie erlernen neue Kommunikationstechniken und vertiefen Bekanntes
- Sie trainieren noch mehr Feinschliff für Verkaufsgespräche und erhalten konkrete Ideen und Anregungen für die Praxis
- Ihre Motivationsbatterien sind wieder aufgeladen und die Lust auf mehr Umsatz steigt
Die Inhalte im Überblick:
- Die verschiedenen Ebenen der Verkaufskommunikation erforschen
- Die subtilen Botschaften der Körpersprache noch bewusster wahrnehmen und verstehen
- Ein wertschätzendes und partnerorientiertes Verkaufs- und Beratungsgespräch führen
- Kundenreklamationen und -beschwerden managen
- Mit „schwierigen“ Kunden und herausfordernden Gesprächssituationen kompetent und lösungsorientiert umgehen
- Konstruktives Umgehen mit inneren Widerständen
- Selbstbild versus Fremdbild
- Freude, Kreativität und Eigenmotivation steigern
Unsere Methodik:
Die Lerninhalte werden praxisnah und sofort umsetzbar vermittelt. Durch ganzheitliches und erlebnisorientiertes Lernen über alle Wahrnehmungskanäle wird ein optimaler Lernerfolg garantiert.
Zielgruppen:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten und verkaufen und bereits das erste Modul besucht haben.
Dauer: 2 Tage
Voraussetzung:
Teilnahme an „Verkaufen mit Herz – Modul 1“
Teilnehmerstimmen zum Firmentraining „Verkaufen mit Herz – Modul 2“