Erlebnisorientiertes Verkaufs- und Kommunikationstraining
Der Nutzen für Ihr Unternehmen:
Sie sind nachhaltig motiviert, aktiv und wertschätzend im Kundengespräch. Sie verkaufen die Produkte, Behandlungen und Leistungsangebote überzeugend. Die Verkaufszahlen steigen.
Die wesentlichen Ziele:
- Sie erhalten praxisnahe Anregungen für den Verkauf in ihrem individuellen Produkt- und Themenbereich
- Sie sind motiviert und beraten mit Freude und Kreativität
- Sie reagieren flexibel und kompetent auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse
- Sie haben praktische Lösungen für „schwierige“ Kunden und Verkaufssituationen
- Sie verkaufen die Produkte noch erfolgreicher
Die Inhalte im Überblick:
- Hochpreisige Produkte und exklusive Dienstleistungen überzeugend verkaufen – Faszination Zusatzverkauf!
- Der Kunde will sich wohlfühlen! – Wie zaubere ich ein positives Klima im Verkaufsgespräch?
- Den Kunden „in’s Boot“ holen durch Einfühlungsvermögen, geschulte Wahrnehmung und Wissen über Körpersprache
- Ganzheitlich verkaufen und kommunizieren – begeistern über alle Wahrnehmungskanäle (Hören, Sehen, Fühlen etc.)
- Welche Überzeugungen und Glaubenssätze hindern mich erfolgreich zu verkaufen? Meine Lösungsstrategie …
- Wie gehe ich mit Emotionen von Kunden und Kollegen um?
- Fallarbeiten an aktuellen, beruflichen Themen
Unsere Methodik:
Die Lerninhalte werden praxisnah und sofort umsetzbar vermittelt. Durch ganzheitliches und erlebnisorientiertes Lernen über alle Wahrnehmungskanäle wird ein optimaler Lernerfolg garantiert.
Zielgruppen:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten und verkaufen.
Dauer: 2 Tage
Teilnehmerstimmen zum Firmentraining „Verkaufen mit Herz“