Feedbacks zur Weiterbildung “Kommunizieren mit Herz & Verstand – Modul 1”

“Das Seminar hat mein Kommunikationsverhalten dahingehend beeinflusst bzw. verändert, dass ich das Verhalten meines Gegenübers so einschätzen kann, dass ich darauf reagieren und lockerer mit schwierigen Gesprächen oder Konflikten umgehen kann.”

Eventmanager, 23 Jahre


“Nehmen wir uns wieder dafür Zeit miteinander zu sprechen!”

Architekt, 42 Jahre


“Ich habe in dem zweitägigen Seminar sehr viel über Aktives Zuhören und die Kommunikation über alle Sinne gelernt. Die Anwendung in Theorie und Praxis in den aktiven Übungen haben mir sehr geholfen, die Inhalte zu vertiefen und mich in Zukunft daran zu erinnern, mehr auf die Körpersprache zu achten und zwischen den Zeilen zu lesen.”

Studentin, 26 Jahre


“Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der mit Menschen (Kollegen, Mitarbeitern, Kunden) zu tun hat, weil man anschließend mehr Verständnis für bestimmte Situationen hat und wacher, präsenter in Gespräche geht. Es entsteht während des Seminars eine Sensibilisierung für das Gegenüber und die Gesprächssituation, die beide Gesprächspartner vorwärts bringt.”

Selbständige Friseurmeisterin, 51 Jahre


“Dieses Seminar ist beruflich wie auch persönlich ein absoluter Gewinn. Das Verständnis der zwischenmenschlichen Kommunikation ist ein absolutes Abenteuer und immer wieder aufs Neue spannend. Sehr praxisnah, aktiv und farbenfroh präsentiert.”

w, Schulungsleitung Payot Deutschland


“Für mich war dieses Seminar ein ganz wichtiger Baustein für die Kommunikation mit meinen Mitmenschen – sie wahrzunehmen, ohne mich dabei zu verlieren,achtsam zu sein mit allem, einschließlich für meine Selbstwahrnehmung. Ich empfehle jedem ein solches Seminar zu besuchen. Vor allem für junge Menschen ein Edelstein fürs weitere Leben, den sie nie verlieren.”


“Danke an Heidrun, die mit ihrer Präsenz und Lebendigkeit die Themen so transportiert hat, dass ich mit Freude und ständiger Aufmerksamkeit dabei war. Ich fahre mit vielen, ja sehr vielen neuen Erkenntnissen bereichert nach Hause. Mir ist der Schleier gefallen.”


“Bei dem Seminar lernt man viel über sich selbst und auch, einmal darüber nachzudenken, keine Angst zu haben, ein wichtiges Gespräch zu führen.”


“Die Transaktionsanalyse kennenzulernen und selbst auszuprobieren ist für mich ein großer Schlüssel in meinem Leben, um besser meine Grenzen setzen zu können, handlungsfähiger zu werden und Verantwortung für mich selber zu übernehmen.”

Coach und Trainerin


“Dieses Kommunikationsseminar ist sehr förderlich, sowohl im beruflichen, als auch im privaten Bereich. Die wenige Zeit, die der Alltag uns schenkt, sollte für gute, effektive Gespräche genutzt werden.”


“Kommunikation so alltäglich und doch so schwer. Ich suchte Impulse zur Veränderung und erhielt ein ganzes Bündel … auch wenn ich vieles schon kannte. Kommunikationstraining sollte es schon als Schulfach geben.”


“Geeignet für alle Menschen, die in ihrer Kommunikation mit Familie, Freunden und Kollegen feststecken und Lösungsansätze suchen.”


“Für Gespräche im Freundeskreis und in der Familie hilft das Seminar, den eigenen Standpunkt zu vertreten und gleichzeitig die Situation der anderen besser zu verstehen.”


“Die gezeigten Instrumente der Kommunikation mit Herz und Verstand wie Transaktionsanalyse, aktives Zuhören und Wahrnehmung sind in allen Kommunikationsbereichen sowohl beruflich (Meetings, Kollegiale Gespräche) als auch privat (Smalltalk, Familie, Partnerschaft, Erziehung) praktisch umsetzbar und anwendbar.”

Lead Payroll, 51 Jahre


“Vor dem Seminar hatte ich nicht die Vorstellung, wie wichtig der Atem, Pausen und die Körpersprache sind. Ich hatte immer gedacht, dass die Worte und deren Einsatz ausschlaggebend sind. Die Transaktionsanalyse vereinfacht mir zu erkennen, in welcher Rolle ich gerade bin. Dann kann ich in die Erwachsenenebene wechseln. Auch ganz wichtig für mich ist das Ja zum Gegenüber.”

Teamleiter Leistungen, 57 Jahre


“Zwei tolle Seminarleiterinnen, die viel Freude an der Arbeit haben und so die zwei Tage interessant, spannend und informativ rüberbringen. Man lernt für jede Alltags – und geschäftliche Situation dazu oder auch eine Lösung. Vielen lieben Dank!”

Friseurin, 24 Jahre


“Ich habe viel über mich selbst gelernt und Handwerkzeug bekommen, um meine Kommunikation mit Vorgesetzten, Partner, Kindern besser zu führen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und respektiert, das Team habe ich als sehr kompetent wahrgenommen.”

kfm. Angestellte, Mutter von 2 Kindern


“Inhalte:

  • Erfahrung in der Deutung von Kundenreaktionen
  • Hinweise, damit in Meetings auch Ergebnisse herauskommen und sich die Fronten nicht mehr verhärten
  • Erkenntnisse spezieller Techniken, um dem Kunden Wissen zu vermitteln

Danke für die neuen ‘Lichtblicke’!

IT – Berater , 28 Jahre


“Ich habe gelernt besser zu kommunizieren, keine Angst zu haben auf Menschen zuzugehen. Ich werde auch mehr auf die Körpersprache achten. Mir hat das Seminar Spaß gemacht und ich fahre motiviert nach Hause.”

Friseurin , 22 Jahre


“Ein Seminar mit Herz und Verstand, welches mich unterstützte, lehrte und forderte, auf Erwachsenenebene zu kommunizieren.”

Trainerin/Coach, 42 Jahre


“Zwei intensive Tage, die mir helfen werden, in allen meinen Lebensbereichen meine ‘wahre’ Kommunikation zu leben. Die dargestellten Tools werden es mir leichter machen, meine Kommunikationsfallen zu erkennen und positiv zu wandeln.”

Selbständiger


“Aus dem Seminar nehme ich mit: Bevor ich ein Gespräch beginne, atme ich tief ein. Ich werde zukünftig aktiv zuhören. Meine Themen wurden gut bearbeitet, so dass ich zukünftig anders in Gespräche gehen kann. Ich habe gelernt, dass man verschiedene Rollen innehaben kann (Chef/Freund).”


“Das Seminar fand ich super gut und es hat mir viele neue Impulse gebracht. Ich fühle mich mutiger, sicherer und motiviert. Aber für mich am wichtigsten ist es, dass ich konkrete ‘Werkzeuge’ an die Hand bekommen habe, um es umzusetzen. Vielen Dank!”

selbständige Kosmetikerin


Auch dieses Seminar ist eine Bereicherung für mein weiteres Leben. Es mit mehr Harmonie und Zufriedenheit, Freude und Glück zu füllen. Vielen Dank! Von diesem Seminar nehme ich besonders das aktive Zuhören sowie die Körpersprache und Wahrnehmung mit.”

selbständige Physiotherapeutin


“Kommunizieren mit Herz und Verstand war sehr interessant. Das Seminar hat mir die verschiedenen Facetten gezeigt, die bei der Kommunikation im Beruflichen wie im Privaten genutzt oder umgesetzt werden können.”


“Danke für zwei tolle Tage! Ich werde meine Mitmenschen/Kolleginnen in Zukunft mit anderen Augen wahrnehmen und versuchen, sie besser zu verstehen.”

Geschäftsleitung, 24 Jahre


  • “Kunden- und Mitarbeitergespräche mit Beachtung aller Wahrnehmungskanäle
  • Aktives Zuhören bei Verkaufsgesprächen.”

Beauty Farm Inhaberin, 55 Jahre


“Ich fand das Seminar sehr interessant. Es hat mir neue Türen geöffnet, wie ich besser mit meinen Mitmenschen und Kollegen kommunizieren kann. Dass es wichtig ist, aktiv zuzuhören und schneller auf den Punkt zu kommen. Dankeschön!”

Kosmetikerin, 21 Jahre


“Ich danke euch!!! Das Seminar hat mir gezeigt, wie ich mit meiner Angst umgehen soll. Dass ich meinem Sohn besser zuhören muss und auf einer Ebene mit ihm reden und nicht nur kritisch sein soll. Und das alles nicht nur meinem Sohn gegenüber, sondern im Allgemeinen mit anderen Menschen! Und ich habe gelernt, dass es auch noch wichtig ist, zwischen den Zeilen zu lesen.”

Friseurin, 29 Jahre


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben