Feedbacks zur Weiterbildung „Kreatives Visualisieren – Modul 2“

„Das Seminar ‚Kreatives Visualisieren – Modul 2‘ knüpft nahtlos an Modul 1 an und entwickelt die gelernte Technik kreativ weiter! Super!“

Sozialpädagogin, 49 Jahre


  • Sehr anwendungsorientiert
  • Auch ohne künstlerisches Talent machbar
  • Strukturiert aufgebaut, schlüssig erklärt
  • Nützlich in Teamsitzungen, Seminaren, Brainstormings“

Studiengangskoordinator, 39 Jahre


„Das Seminar Kreatives Visualisieren ist perfekt, um eine Alternative zu PowerPoint zu haben. Die Präsentation durch Kreatives Visualisieren ist einmalig. Top.“

Schüler, 16 Jahre, Zweck: Präsentation in der Schule


Feedback-Grafik Kreatives Visualisieren 2


„Hervorragendes Seminar. Sehr hilfreich für meine tägliche Arbeit.
Visualisierung als zusätzliches Tool hilft der Kommunikation und dem Verstehen.“

Berater für Managementsysteme, 54 Jahre


  • „Mit Lichtblick-Seminaren liege ich immer RICHTIG!
  • Jeder Cent ist in die Zukunft gut investiert.
  • Gleichzeitig ist es eine erholsame & lehrreiche Auszeit vom Alltag.“

Schulungsleitung, w, 52 Jahre


„Vielen Dank für das umfassende Handwerkszeug. Jetzt liegt es an mir zu üben und das Gelernte in der Praxis auszuprobieren.“

Stadtplanerin, 52 Jahre


  • „Meine Absicht hier teilzunehmen: in der Schule benutzen.
  • Es hat mir richtig gut gefallen und die Leute hier waren auch sehr nett!“

Schülerin, 14 Jahre


„Das vertiefende Wissen, das dieser Kurs mir gebracht hat, werde ich gleich beim nächsten Projekt einsetzen können. Ich bin mir sicher, dass dies meiner Arbeit einen weiteren individuellen Stempel gibt.“

IT-Berater & Coach, 42 Jahre


„Kreatives Visualisieren ist wirklich für jede Situation (beruflich und privat) einsetzbar. Immer wieder neue Ideen und Anregungen im Seminar zu erhalten finde ich klasse.
Die intensiven Übungseinheiten (auch mit Partnern) stärken in mir das Gelernte.

Ich setze es beruflich und privat sehr gerne ein. Es macht Spaß und bringt Abwechslung und Farbe in den Alltag.“

Personal Trainerin, 42 Jahre


„Im Kurs ‚Kreatives Visualisieren Modul 2‘ konnte ich meine Fähigkeiten festigen, die ich im Modul 1 gesammelt hatte. Vor allem das Visualisieren von Personen in Bewegung kann ich jetzt umsetzen. ‚Graphic Recording‘ fand ich eine Herausforderung, an die ich mich nun herantraue. Sehr empfehlenswert!“

w, Neue Medien & Marketing, 61 Jahre


„Meine Kreativknoten haben sich gelöst und egal, was auf dem Blatt auch schiefgeht – Rahmen drum – Schatten ran – und schon sieht es so aus wie gewollt!“

Selbstständige, 28 Jahre


„Zwei Tage voller Freude und Spaß am Visualisieren. Eine tolle Mischung aus Wiederholung, Auffrischung, Neuem und Herausforderungen. Das Seminar war für mich eine tolle Ergänzung und hat mir einmal mehr gezeigt, wie leicht es sein kann, wenn ich den Verstand ausschalte und einfach ’nur‘ male.
Viele neue Ideen und Inputs, auch für einzelne Coaching-Sequenzen.
Die 2 Tage sind verflogen.“

Trainerin & Coach, 40 Jahre


„Es ist beeindruckend, wie Miike & Heidrun ihr Wissen mit einer Leichtigkeit vermitteln. Ich kann nur jedem empfehlen, der mit Menschen arbeitet, diese beiden Module ‚Kreatives Visualisieren‘ zu besuchen. Es ist eine Bereicherung fürs Leben.“

Industriekaufmann, 45 Jahre


„Kreatives Visualisieren 2 hat mir neue, interessante Impulse geschenkt.
Die Themen waren vielseitig, interessant und brauchbar für den Visualisierungsalltag. Das Trainerteam war sehr gut vorbereitet und konnte mit Spaß und Freude vermitteln.“

Friseur, 49 Jahre


„Das Seminar gibt mir die Chance durch Visualisierung Informationen so zu transportieren, dass die Teilnehmer eigener Seminare nachhaltiger lernen.“

Trainer & Coach


„Die Inhalte von Visualisieren 2 bauen auf denen des 1. Moduls auf und ergänzen diese perfekt. Selbst sehr schwierig erscheinende Aufgaben wie das ‚Graphic Recording‘ oder das Erstellen eines ‚Gameplan‘ (Spielplanes) für andere lassen sich gut umsetzen und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Auch wenn das erste Modul bei mir eine Zeit her ist und ich in der Zwischenzeit nicht so viele Visualisierungen erstellt habe, so sind die Inhalte des ersten Seminares immer noch sehr gut abrufbar, auch dank der kleinen Wiederholungen.

Das Seminar hat mir auch wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Nun möchte ich beruflich und privat ganz viele Visualisierungen erstellen.“

Büroangestellte, 44 Jahre


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben