Feedbacks zur Weiterbildung
„Verkaufen mit Herz“

  • „Techniken, Werkzeuge, Hilfsmittel
  • Wahrnehmung, aktives Zuhören, Einfühlungsvermögen
  • Körpersprache
  • Freude, Leidenschaft
  • Auffrischung, Umdenken, Horizont-Erweiterung
  • ‚Team‘, Verbindung, Sicherheit
  • individuell, kein Zwang
  • Qualität
  • ein Geschenk“

Gesundheitsmanager, Kursleiter, Trainer, 30 Jahre


„Das Seminar hat mir einen völlig neuen Zugang zum Thema Verkaufen eröffnet.
Es hat meinen Horizont sehr erweitert und ein ganzheitliches Erlebnis der Achtsamkeit, Bewusstheit, Wahrnehmung und zwischenmenschlichen Interaktion geschaffen.

Ich bin sehr dankbar und erstaunt über all die Möglichkeiten, die mir eröffnet wurden.
Gleichzeitig bin ich neugierig und freue mich darauf, das Gelernte und Aufgenommene in die Tat umzusetzen.

Herzlichen Dank!“

w


„Ich habe gelernt, …

  • andere Leute nicht zu beurteilen anhand der ersten Reaktion (Schubladendenken).
  • Reaktionen von anderen Menschen nicht auf mich zu beziehen und orientiert darauf zu reagieren.
  • mich nicht runter machen zu lassen, sondern für meine Werte und Gefühle einzustehen.“

Technische Assistentin, 23 Jahre


„Wofür hat sich das Seminar für mich gelohnt?

  • Mir häufiger vor Augen zu führen: Ich bin persönlich nicht gemeint.
  • Ich lege meinen Wert selbst fest.
  • Mich danach nicht immer weiter herunterhandeln zu lassen, sondern dazu zu stehen (auch wenn ich den Auftrag dann nicht erhalte) hat mit Würde zu tun.“

Trainerin, Coach, geprüfter New Work Facilitator


  • „Besseres Verständnis und nochmal mehr Akzeptanz für andere Menschen
  • Individuelles Eingehen beim Eingangsgespräch mit Patienten
  • Mehr Verständnis für meine eigenen Anteile (TA – Transaktionsanalyse)
  • Mehr/neue Motivation, das Praxiskonzept neu zu gestalten

Dankeschön!“

Gesundheitstrainerin, 28 Jahre


„Ich habe eigene Fehler entdeckt, die ich korrigieren möchte. Meine Wahrnehmung für meine Mitmenschen, Patienten usw. hat neue Perspektiven geöffnet. Mein Geld war gut angelegt in dem Seminar.“

Physiotherapeut, 69 Jahre


Special für Beauty-Profis und Kosmetiker*innen

„3 Wochen nach dem Seminar:
Ich bin immer noch ganz geflasht von dem richtig tollem Wochenende und deinem Seminar ‚Verkaufen mit Herz‘. Direkt an dem Dienstag danach habe ich 2 Abos für 499 € verkauft, das hätte ich mich vorher niemals getraut.

Das aktive Zuhören strengt ein wenig an und abends bin ich einfach platt. Aber mit genügend Übung wird auch das immer leichter.

Auch privat hat mir das Seminar sehr geholfen, denn auch dort nehme ich mich nicht ständig so wichtig. Manchmal ist es sogar amüsant, einfach mal nur zuzuhören. 😉

Für mich war dieses Seminar das wichtigste und wertvollste Seminar überhaupt.
Vielen lieben Dank für deinen wertvollen Input.“ 💖💖💖

Selbstständige Kosmetikerin


„Kommunikation ist der Schlüssel – zu (fast) allem. Und so lohnt es sich, an ihr zu arbeiten. Dieses Seminar hilft dabei in mehrfacher Hinsicht: Es gibt einem nicht nur das Theoretische an die Hand, sondern vertieft und manifestiert dieses Wissen durch praktische Übungen. Sehr empfehlenswert!“

w, 26 Jahre


„Kommunikation ist die Brücke zum Verkauf.
Ich habe gelernt, wie stark mein Ego mich beeinflusst und wie achtsam ich mit den Bedürfnissen meines Gegenübers umgehen sollte. Dass ich mich nicht so wichtig nehmen darf und daraus Freude am Verkauf und Kreativität in der Beratung entsteht.
Raum für mehr und ich habe es verdient, erfolgreich zu sein!“

Kosmetikerin – Natur, 54 Jahre


„Das Seminar kann ich sehr empfehlen. Ich habe es nicht bereut, Zeit und Geld dafür zu investieren. Der Unterricht ist sehr strukturiert, aber auch mit viel Spaß und Freude hinterlegt. Ich habe nicht nur für meinen Beruf, sondern auch für mich (mein Leben) gelernt.
Andrea Hausmann hat es erkannt und benannt, was die Ursachen meines Verhaltens sind. Danke dafür! Jetzt heißt es für mich, ins TUN zu kommen.“ :-))

w


„Dieses Seminar werde ich weiter empfehlen an Leute, die gerne ihren Umsatz erhöhen möchten, aber nicht wissen, wie, und die vor dem Verkaufen Angst haben oder sich Gedanken darüber machen, was die Menschen über sie denken.“

w, 51 Jahre


„Im Seminar ‚Verkaufen mit Herz‘ habe ich nicht nur gelernt, wie ich mit Leichtigkeit und Herzlichkeit meine Kunden beraten kann, dass sie nicht kaufen müssen, sondern kaufen wollen. Ich freue mich sehr, dies in die Praxis umzusetzen.
Außerdem habe ich ganz viel über mich selbst erfahren! Ich kann dieses Seminar von ganzem Herzen weiterempfehlen.“

Kosmetikerin, 54 Jahre


„Dieses Seminar hat meine Verkaufspraktiken erweitert. Durch das Training des aktiven Zuhörens und die Beobachtung der Körpersprache meines Gegenübers. Auch den Nutzen des verkauften Produktes deutlich herauszufinden und damit die Zufriedenheit der Kunden zu optimieren.
Ich empfehle dieses Seminar meiner Schwiegertochter (31 Jahre). Sie ist Friseurmeisterin.“

Kosmetikerin, 63 Jahre


„Ich empfehle dich, liebe Andrea, von Herzen an die Kollegen weiter, mit denen ich derzeit Kontakt habe und sobald ich mal wieder von Kollegen höre, dass ihre Verkäufe nicht laufen.
Außerdem werde ich ganz begeistert meinen Mann von dem tollen Input erzählen, der mir zuversichtlich in der Erziehung unseres Kindes weiterhelfen wird. Vielen Dank für ALLES!“

w


„Ich kann das Seminar ‚Verkaufen mit Herz‘ wirklich weiter empfehlen. Ihr lernt sehr viel. Das Seminar ist jeden Cent ‚wert‘.“

Kosmetikerin, 52 Jahre


„Liebe Andrea, du hast mir so wichtige und interessante Themen bekannt gemacht: Aktives Zuhören, Transaktionsanalyse etc. Diese haben mir die Augen geöffnet und vieles erklärbar gemacht. Ich werde es sofort umsetzen! Vielen lieben Dank und viel Erfolg für LICHTBLICK!“

Kosmetikerin, 43 Jahre


„In vielen Bereichen hat mich das Seminar ‚Verkaufen mit Herz‘ inhaltlich und methodisch bestätigt. Die persönliche Umsetzung durch die Seminarleitung war inspirierend, empathisch und höchst abwechslungsreich.
Ein tolles Seminar, welches mir persönlich den Blick in einer anderen Perspektive ermöglicht und einen greifbaren Zugang zur Transaktionsanalyse geschaffen hat.

Die praktische Umsetzung von Inhalten war durch eigenes Erleben in der Gruppe von bleibendem Eindruck.
Die Methoden in ihrer Vielfalt lassen alle Sinne ansprechen und Erkenntnisse erfahrbar/ begreifbar machen! Aha-Erlebnisse wurden spürbar.
Danke. Es waren zwei tolle und eindrucksvolle Tage 🙂

Das Seminar ist eine Bereicherung für alle, die – auch auf ungewohnte Weise – einfach mehr wissen und verstehen wollen, wie Kommunikation abläuft und wo wir Stellschrauben finden, an denen wir drehen können…

  • ob im Verkauf von Waren oder Dienstleistung,
  • ob Führungskräfte, TrainerIn oder MitarbeiterIn.“

Beamtin/Führungskräftefortbilderin, 53 Jahre


„In meiner beruflichen Tätigkeit muss ich kein Produkt verkaufen, sondern mich selbst. Ich hatte gerade einen neuen Job begonnen und das erste Mal mit einem 2-köpfigen Frauen-Führungsteam zu tun. Jetzt stand das Probezeitgespräch bevor und ich hatte in den ersten 3 Monaten immer noch keinen Zugang zu den beiden gefunden.
Das Seminar hat mir geholfen zu erkennen, wie die Kommunikation bei uns im Team funktioniert, wo sie noch Schwächen hat und wo ich selbst noch an mir arbeiten muss.
Die gelernten Inhalte konnte ich sofort anwenden und habe innerhalb weniger Tage eine positive Veränderung in der Beziehung nicht nur zu meinen Chefinnen, sondern auch mit meinen Kollegen und meiner Familie gemerkt. Leider hat Corona das Probezeitgespräch verhindert, aber das Seminar hilft mir auch in dieser unsicheren Zeit bei der Kommunikation mit meinen Mitmenschen im Alltag.

Meiner Meinung nach kann jeder einzelne, ob klassischer Verkäufer oder nicht, von diesem Seminar profitieren.“

Bilanzbuchhalterin, 32 Jahre


„YEAH, ich habe richtig Vorfreude darauf bekommen, das neue Wissen auszuprobieren, umzusetzen und bin neugierig auf die Veränderung. Sehr zuversichtlich bin ich, nach diesem Seminar die richtigen Werkzeuge zu besitzen um selbstbewusst, souverän und entspannt Interessenten für unsere Ausbildung neugierig zu machen und ihnen die Vorteile unseres Standards zu vermitteln. Es kann losgehen!“

Stellv. Schulleitung, 41 Jahre


„Ich nehme ein gutes Gefühl mit, mich in den Patientengesprächen ruhiger, zentrierter, präsenter, mit Pausen und mit 2 Atemzügen mich sicherer und entspannter zu fühlen.
Ich achte auf meine Tonlage, um im ‚Erwachsenen-Ich‘ zu bleiben. Danke für diese Erfahrungen und Erkenntnisse in den zwei Tagen.“
 

Medizinische Fachangestellte, 28 Jahre


„Verkaufen mit Herz ist ein Muss für jeden, der mehr über sich und sein Verkaufsverhalten erfahren möchte! Es bietet klare und respektvolle Unterstützung auf der Ebene aller Sinnes-Kanäle, wird mit Humor geleitet und gibt viele Lösungsansätze und Wege. Sehen muss man die Wege natürlich selbst, das ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen.“

HP, Musiktherap. Dozentin, 55 Jahre


„Ich nehme aus dem Seminar ‚Verkaufen mit Herz‘ das Wissen mit, mich im Verkaufsgespräch nicht nervös oder klein machen zu lassen, denn jeder Patient ist ein Mensch wie ich. Ich nehme mit, dass jeder Mensch selbst bestimmt, was er/sie mit seinem Geld anfängt und ich mir darüber nicht zu viele Gedanken machen sollte, denn das geht mich nichts an. ‚Ich gehe NICHT in den Geldbeuteln meiner Patienten spazieren!’“ 

Medizinische Fachangestellte, 20 Jahre


  • „Direkt, praktisch, umsetzbar – genial.
  • Alle Ebenen – Körper, Geist, Gefühle – werden angesprochen, ein Geschenk.
  • Leicht, locker, fachkompetent, Herz und Verstand.
  • Prädikat wertvoll.“

58 Jahre


„Aus dem Seminar ‚Verkaufen mit Herz‘ habe ich nicht nur für meinen beruflichen Alltag/Alltagsgeschäft, sondern auch für mein weiteres Leben viel mitnehmen können!“

Zahnärztin, 39 Jahre


„Ich habe Mut und Klarheit bekommen, Dinge auf den Punkt zu bringen und sie umzusetzen. Dass ich einiges grundlegend ändern muss, um meine Arbeit hochpreisiger zu vermarkten. Vielen Dank für alles!“

Selbständige Kosmetikerin, 62 Jahre


„Ein sehr lebhaftes und praxisbezogenes Seminar. Mit Witz und Humor vermittelt Andrea Hausmann die Lerninhalte. Das Seminar hat mir geholfen, im Vertrieb den Kunden besser zu akzeptieren, ohne ihm direkt ein ‚Etikett‘ aufzukleben.“

Bezirksleiterin Krankenkasse


„Glaubenssätze, gedankliche Mauern & Lebensrucksack??? Gibt es bei mir doch nicht! Weitgefehlt, mein liebes Unterbewusstsein…
Eine zweitägige Reise in eine Welt aus aktivem Zuhören, zwischen den Zeilen lesen und die völlig neue Betrachtung meines Gegenübers hat mich folgendes erkennen lassen: Fakten sind die eine Seite im Kundenumgang, emotionales Feingespür ist die bedeutende andere Seite! Eine enorm verbesserte Kundenkommunikation, mein gesteigertes Wohlbefinden bei der Arbeit sowie eine deutlich verbesserte Akquise bestärken mich darin, diesen Weg weiterzugehen.“

Vermögensverwalter


„Ich bin offener und selbstbewusster im Verkauf, und ich schaffe es die Kunden zu überzeugen. Dieses Seminar stärkte mein Selbstbewusstsein und machte mir möglich, alles von einer anderen Seite zu sehen.“


„Das Seminar hat mich in meinem bisher eingeschlagenen Weg bei der Salonführung bestätigt. Ich achte auf die Tonlage bei Gesprächen. Mein Ziel ist es, mehr zu loben als zu tadeln. Trotz Urlaub und Ferien ist der Verkaufsumsatz sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei mir um 30% bis 50% gestiegen.“

Friseurin – Inhaberin


„Zum einen habe ich viel über mich selbst gelernt, zum anderen kann ich jetzt nachvollziehen was in den „Köpfen der Kunden“ vorgeht. Ich habe viel über das Kaufverhalten der Kunden gelernt, und auch über mein Verhalten den Kunden gegenüber. Der Umsatz hat sich nach dem Seminar um 20 bis 30% verbessert. Die Seminargebühr hatte ich in 3 Tagen wieder drin.“


„Das Seminar hat mir mehr Sicherheit gegeben und ich habe gelernt besser zu argumentieren. Ich bringe jetzt den Mut auf auch teure Produkte anzubieten, und ich nehme mir für jede Kundin mehr Zeit.“


„Liebe Andrea, ich möchte mich auf diesem Wege für das Seminar bedanken. Ich bin beflügelt zu Hause angekommen und habe sofort meine Mitarbeiterinnen zu einem Experiment eingeladen. Der Erfolg zeigt sich täglich. Wir sind begeistert. Ich persönlich habe mich bei einem schwierigen Gespräch sicher gefühlt und konnte trotz heftiger Emotionen das Gespräch ruhig führen. Ich danke Dir dafür.“

Unternehmerin


„Ich nehme nicht mehr alles persönlich, ich kommuniziere sachlich aber trotzdem einfühlsam und ich bin emotional nicht mehr so ausgelaugt. Der Umgang mit Kollegen ist respektvoller, ruhiger und freundlicher geworden. Ich bemühe mich Kritik sachlich zu vermitteln.“

Krankenschwester


„Das Seminar hat mir Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen gegeben. ‚Gefahren‘ lassen sich besser umschiffen, dadurch kommt es nicht zu einer Eskalation und das Betriebsklima ist harmonisch. Es motiviert mich, meine Mitarbeiter zu motivieren und zu loben.“

selbstständige Textilkauffrau


„Ich habe die Dinge umgesetzt, die ich an die Hand bekommen habe. Einige Sätze sind sehr hängen geblieben, die ich mir im Geiste immer wieder während meiner Arbeit zu mir selbst sage. Das hilft mir sehr. Ich kann kaum glauben wie viel ich seit dem Seminar verkauft habe und immer noch verkaufe. Verzwickte und schwierige Verkaufssituationen – kein Problem – ich weiß jetzt wie ich damit umgehe.“

selbstständige Kosmetikerin


„Verkaufen mit Herz hat mir geholfen meine Verkaufsgespräche stressfreier zu gestalten. Auch mit Konfliktsituationen bei Kunden oder Mitarbeitern kann ich jetzt viel leichter umgehen.“

Inhaberin Parfümerie und Kosmetikinstitut


„Ein lebendiges Seminar das nicht nur sofort Lust auf das Verkaufen macht sondern auch die soziale Kompetenz der Mitarbeiter untereinander schult und stärkt. Die Seminarinhalte sind sofort in die Praxis umsetzbar und bauen die Angst Produkte überhaupt anzubieten ab. Unser Verkaufsumsatz hat sich deutlich gesteigert und mit kleinen Motivationshilfen zwischendurch haben wir im gesamten Team auch immer wieder Freude am Verkauf.“

Wellness-Leitung Copa Oase


„Ich bin begeistert von der fachlichen und sozialen Kompetenz der Seminarleitung.“


„Ein sehr lebendiges Training mit hohem Transfer in die Praxis. Ich habe gelernt, dass Verkaufen Spaß machen darf und werde nie wieder im Geldbeutel meiner Kunden spazieren gehen. Das Ergebnis des Seminars: Die Einkaufstaschen der Kunden sind oft zu klein und es ist gut, dass sie mit der EC-Karte bezahlen können.“

Friseurmeisterin


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben