Feedbacks zur Weiterbildung „Kreatives Visualisieren – Modul 2“

„Nach einem äußerst bereichernden, praxisnahen und inspirierenden 1. Modul bin ich bereits mit hohen Erwartungen zum 2. Modul angereist – in der Hoffnung, zukünftig noch schneller und gezielter meine Gedanken auf´s Papier zu bringen. Nach wieder nur zwei sehr intensiven Tagen mit vielen Ideen und vor allem Praxis-nahen Übungen bin ich nun auf bestem Wege, mein Ziel zu erreichen.

Ein großes Dankeschön an die 2 tollen Trainerinnen Heidrun und Silke!

Auch die Arbeit in Gruppen mit viel Austausch war sensationell! Intelligenz-Schwarm auf ganz hohem Niveau. Klasse! Danke!“ 

Training Manager an Bord der AIDA Schiffe für Sprachen, Softskills und Führungskräfteentwicklung, 30 Jahre


„Wem Teil 1 gefallen hat, MUSS auch Teil 2 besuchen. Das Seminar hat mir so viele neue Ideen geliefert, die ich beruflich und privat anwenden kann. Besonders das Thema SKETCHNOTING eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Und die Begeisterung und Freude des Trainer-Teams war ansteckend und motivierend.“

Lean-Manager, 42 Jahre


„In 2 Tagen gab es für mich ganz viel Spass, viel Input, der gleich in die Praxis umgesetzt wurde. Dabei war es besonders toll, Flipcharts oder Pinnwände in Kleingruppen zu entwickeln. Das werde ich mit meinem Team ausprobieren. Live zu visualisieren – es geht tatsächlich und ganz ohne Stress. Vielen Dank an das tolle Team – total kompetente und sympathische Trainerinnen.

Gibt es eigentlich auch Part 3?“

Biologin, 54 Jahre


„Sollte man meinen, man hat mit Zeichnen oder Malen nichts am Hut, wird man beim Visualisieren eines Besseren belehrt. Hilfreiche Techniken, spannender Austausch und nach wenigen Stunden schon vorzeigbare Ergebnisse.
Egal ob beruflich oder privat: die Faszination für das Visualisierte packt Jeden.“

Projektmanager Digital, 26 Jahre


„Ob in Fortbildungen, Dienstbesprechungen oder als Hinweisschilder: Mit toller Schrift und mit auf’s Wesentliche reduzierten Infos erreicht man die unterschiedlichsten Menschen. Und alle sind begeistert.
Visual 2 intensiviert, wiederholt und bietet weitere Möglichkeiten. Toll.
Ich komme wieder 🙂

Kitaleitung, 47 Jahre


„Danke für neue Anregungen zur kreativen Umsetzung schneller Gedanken!“

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, 35 Jahre


„Das Seminar macht Mut, einfach loszulegen und gräbt verborgene Schätze aus!“

OE-Entwicklerin, 57 Jahre


„Das 2. Modul war großartig. Viel gelernt, Inspiration bekommen, Heidrun + Silke sind die optimale Kombi, um die Inhalte zu vermitteln. Vielen Dank dafür!“

Grafikerin, 50 Jahre


„Kurzweilig, vertiefend, praxis-orientiert und ergänzend. Charmant!
Das Seminar ist ein gelungener Aufbau zu Modul 1“

Personalreferentin/Ausbilderin/Trainer, 43 Jahre


„Gute Mischung aus Methoden lernen + vertiefen.
Spaßfaktor, nach Modul 1 ein MUSS!“

Kaufm. Angestellte, 48 Jahre


„Ich würde das Seminar ‚Kreatives Visualisieren‘ weiterempfehlen, weil ich so viel Input, sowohl für den privaten, als auch für den beruflichen Alltag mitnehme. Ein großes Dankeschön an die Coaches, die die Inhalte so kreativ + kompetent vermitteln. Es war mal wieder ein Geschenk, dabei ein zu dürfen!“ 🙂 🙂 🙂

Lehrerin, 40 Jahre


„Bereichernd für den Alltag und für den Beruf. Neue Möglichkeit, die Power Point zu ignorieren und Präsentationen lebendig zu gestalten.“

Einrichtungsleitung, 28 Jahre


„Auch nach und in Kombination mit Modul 1 eine Fülle an inspirierenden Informationen, die supereinfach und mit Freude vermittelt werden und – sofort in der Praxis erprobt – sich als alltags-/berufstauglich beweisen.“

Lehrkraft für Ergotherapie, 41 Jahre


„Es war total spannend zu erleben, wie einfach es ist, Emotionen in ein Bild zu bringen. Ich habe sehr viel Motivation bekommen, die Techniken mehr zu üben und anzuwenden.“

HP + Coach


„Das Seminar ‚Kreatives Visualisieren – Modul 2‘ knüpft nahtlos an Modul 1 an und entwickelt die gelernte Technik kreativ weiter! Super!“

Sozialpädagogin, 49 Jahre


  • Sehr anwendungsorientiert
  • Auch ohne künstlerisches Talent machbar
  • Strukturiert aufgebaut, schlüssig erklärt
  • Nützlich in Teamsitzungen, Seminaren, Brainstormings“

Studiengangskoordinator, 39 Jahre


„Das Seminar Kreatives Visualisieren ist perfekt, um eine Alternative zu PowerPoint zu haben. Die Präsentation durch Kreatives Visualisieren ist einmalig. Top.“

Schüler, 16 Jahre, Zweck: Präsentation in der Schule


Feedback-Grafik Kreatives Visualisieren 2


„Hervorragendes Seminar. Sehr hilfreich für meine tägliche Arbeit.
Visualisierung als zusätzliches Tool hilft der Kommunikation und dem Verstehen.“

Berater für Managementsysteme, 54 Jahre


  • „Mit Lichtblick-Seminaren liege ich immer RICHTIG!
  • Jeder Cent ist in die Zukunft gut investiert.
  • Gleichzeitig ist es eine erholsame & lehrreiche Auszeit vom Alltag.“

Schulungsleitung, w, 52 Jahre


„Vielen Dank für das umfassende Handwerkszeug. Jetzt liegt es an mir zu üben und das Gelernte in der Praxis auszuprobieren.“

Stadtplanerin, 52 Jahre


  • „Meine Absicht hier teilzunehmen: in der Schule benutzen.
  • Es hat mir richtig gut gefallen und die Leute hier waren auch sehr nett!“

Schülerin, 14 Jahre


„Das vertiefende Wissen, das dieser Kurs mir gebracht hat, werde ich gleich beim nächsten Projekt einsetzen können. Ich bin mir sicher, dass dies meiner Arbeit einen weiteren individuellen Stempel gibt.“

IT-Berater & Coach, 42 Jahre


„Kreatives Visualisieren ist wirklich für jede Situation (beruflich und privat) einsetzbar. Immer wieder neue Ideen und Anregungen im Seminar zu erhalten finde ich klasse.
Die intensiven Übungseinheiten (auch mit Partnern) stärken in mir das Gelernte.

Ich setze es beruflich und privat sehr gerne ein. Es macht Spaß und bringt Abwechslung und Farbe in den Alltag.“

Personal Trainerin, 42 Jahre


„Im Kurs ‚Kreatives Visualisieren Modul 2‘ konnte ich meine Fähigkeiten festigen, die ich im Modul 1 gesammelt hatte. Vor allem das Visualisieren von Personen in Bewegung kann ich jetzt umsetzen. ‚Graphic Recording‘ fand ich eine Herausforderung, an die ich mich nun herantraue. Sehr empfehlenswert!“

w, Neue Medien & Marketing, 61 Jahre


„Meine Kreativknoten haben sich gelöst und egal, was auf dem Blatt auch schiefgeht – Rahmen drum – Schatten ran – und schon sieht es so aus wie gewollt!“

Selbstständige, 28 Jahre


„Zwei Tage voller Freude und Spaß am Visualisieren. Eine tolle Mischung aus Wiederholung, Auffrischung, Neuem und Herausforderungen. Das Seminar war für mich eine tolle Ergänzung und hat mir einmal mehr gezeigt, wie leicht es sein kann, wenn ich den Verstand ausschalte und einfach ’nur‘ male.
Viele neue Ideen und Inputs, auch für einzelne Coaching-Sequenzen.
Die 2 Tage sind verflogen.“

Trainerin & Coach, 40 Jahre


„Es ist beeindruckend, wie Miike & Heidrun ihr Wissen mit einer Leichtigkeit vermitteln. Ich kann nur jedem empfehlen, der mit Menschen arbeitet, diese beiden Module ‚Kreatives Visualisieren‘ zu besuchen. Es ist eine Bereicherung fürs Leben.“

Industriekaufmann, 45 Jahre


„Kreatives Visualisieren 2 hat mir neue, interessante Impulse geschenkt.
Die Themen waren vielseitig, interessant und brauchbar für den Visualisierungsalltag. Das Trainerteam war sehr gut vorbereitet und konnte mit Spaß und Freude vermitteln.“

Friseur, 49 Jahre


„Das Seminar gibt mir die Chance durch Visualisierung Informationen so zu transportieren, dass die Teilnehmer eigener Seminare nachhaltiger lernen.“

Trainer & Coach


„Die Inhalte von Visualisieren 2 bauen auf denen des 1. Moduls auf und ergänzen diese perfekt. Selbst sehr schwierig erscheinende Aufgaben wie das ‚Graphic Recording‘ oder das Erstellen eines ‚Gameplan‘ (Spielplanes) für andere lassen sich gut umsetzen und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Auch wenn das erste Modul bei mir eine Zeit her ist und ich in der Zwischenzeit nicht so viele Visualisierungen erstellt habe, so sind die Inhalte des ersten Seminares immer noch sehr gut abrufbar, auch dank der kleinen Wiederholungen.

Das Seminar hat mir auch wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Nun möchte ich beruflich und privat ganz viele Visualisierungen erstellen.“

Büroangestellte, 44 Jahre


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben