Feedbacks zur Zusatzausbildung Systemisches Coaching

“Mit der Zusatzausbildung Systemisches Coaching habe ich auf bereits Erlerntes aufgebaut und konnte meine Arbeit um eine so tiefe, wichtige und bezaubernde Ebene erweitern – dem systemischen Denken.

Die Ausbildung hat bisherige Ausbildungen abgerundet und zu einem stimmigen Ganzen werden lassen. Die Mischung aus Selbstreflexion, dem Erlernen von Neuem und viel praktischem Ausprobieren/Arbeiten war für mich sehr stimmig. Von und mit Dagmar und Andrea zu lernen ist ein Geschenk. Vielen Dank dafür. “

w, Head of brand & communications und natürlich Coach, 43 Jahre


“Mir hat die Ausbildung gebracht, näher bei mir selbst zu sein! In Kontakt mit meinen Gefühlen, Widerständen, Überheblichkeiten zu kommen, sie zu sortieren und so gestärkt auf meine Mitmenschen und Coachees zuzugehen!

Die Ausbildung hat sich für mich gelohnt, einen besseren Blick zu mir selbst zu bekommen und meine Coachees einzuladen, es auch zu tun! Danke schön!” 🙂

m


“Die Ausbildung bietet einen intensiven, wertvollen und sehr praxisorientierten Einstieg in das systemische Coaching. Die Leiterinnen leben, was sie vermitteln, und schaffen durch ihre Kompetenz, Erfahrung und Empathie einen Rahmen, der zugleich das spielerische Erlernen der Handwerkszeuge, als auch das bewusste Durchlaufen der eigenen Prozesse in vertrauensvoller Atmosphäre ermöglicht.”

w


“Wunderbare Ergänzung, Erweiterung und Vertiefung zur Coaching-Ausbildung mit wertvollem Handwerkszeug und vielen praktischen Übungen. Sowohl für die eigenen Themen, als auch als fundierte Basis für die Arbeit mit Klienten. Teil einer Lebensschule im respektvollen Umgang mit Menschen.”

m


“Durch die Ausbildung hat sich für mich viel in der Kommunikation mit Menschen verändert. Ich habe eine andere Haltung und Einstellung zu Verhaltensweisen von anderen entwickelt. Auch in Bezug auf mich habe ich viel gelernt, so dass diese Ausbildung unabhängig davon, wie ich sie beruflich umsetzte, extrem viel für mich persönlich gebracht hat.”

Unternehmerin, 52 Jahre


“Die Ausbildung hat meinen Blick auf mein Leben erweitert, Sie hat meine Wahrnehmung zu mir selbst, meinen Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten geöffnet. Sie hat mir Sicherheit und Stärke für mich und meine Mitmenschen vermittelt.
Lebenshilfe – Lebensfreude – Lebenssinn bereichert.”

Trainerin/Coach


“Die systemische Ausbildung ist eine wunderbare Bereicherung für Coachings.
Die Möglichkeit ‘Alles darf sein’, es gibt keine eine Wahrheit.

Mit den Tools habe ich sehr ‘einfache’ Möglichkeiten, um den Coachee in seinem Prozess zu unterstützen und zu begleiten, sich das Leben ‘einfacher’ zu machen.”

Coach, Bestatterin


“Der ‘systemische Blick’ auf die Welt hat mich friedvoller gemacht und erleichtert meine Arbeit als Coach ungemein. Ich habe keinen Leistungs- oder Erfolgsdruck mehr, sondern habe gelernt, geübt und erkannt, dass, wenn ich mich mit dem Coachee auf die Reise in sein System begebe und mit meiner Präsenz begleite, das Ergebnis sich von selbst zeigt und dass für den Coachee genau das Richtige auftaucht. Das ist nicht gleichbedeutend mit dem Schönsten oder Leichtesten.

‘Vertraue dem Prozess’ ist nicht ein Spruch, sondern eine innere Haltung/Ausrichtung, die ich in der Ausbildung lernen durfte. Dafür bin ich dankbar!”

w, Persönlichkeitscoach, 59 Jahre


“Durch die systemische Betrachtung erhalte ich ein tieferes Verständnis

  • von mir
  • meiner Familie
  • meinem Umfeld (Freunde, Beruf …)

Durch diese Ausbildung ist mehr Ruhe in mein Leben gekommen.”

m


“Der Blick aufs Ganze, alles darf sein. Die systemische Haltung durchdringt meine Arbeit, mein Umfeld und mein Inneres. Mit der Friedfertigkeit dieser Arbeit trage ich ein Samenkorn in die Welt. Sehr zu empfehlen!”

w, Feldenkrais und Systemischer Coach


“Auf die Fortbildung habe ich mich sehr gefreut, weil ich Andrea und Dagmar wieder im Leitungsteam erleben wollte. Ich wurde nicht enttäuscht. Ihr beiden seid genial.

Ich durfte mich in den 3 Einheiten neu kennenlernen und vielfältig bewusst erleben. Die Gruppendynamik machte es mir sehr leicht zu vertrauen und in die Tiefe der einzelnen Themen einzusteigen. Die Prozesse sind tief und wertvoll für mich beruflich und privat.

Als Personal Trainerin, die ganzheitlich orientiert arbeitet, finde ich noch leichter und spezieller Zugang zu meinen Klienten. Ich kann sie besser, zielgerichteter begleiten und arbeite so zur Zufriedenheit aller.

Für mich hat sich diese Fortbildung gelohnt, da ich nun noch mehr Offenheit und Weitblick habe. Mein Verständnis für meine eigenen Belange und die meiner Mitmenschen ist noch tiefer geworden. Dadurch bin ich auch ein wenig gelassener mit mir geworden.”

Personal Trainerin


“Die Zusatzausbildung Sytemisches Coaching schaffte mir Erkenntnisse und Auseinandersetzung mit Anteilen von mir, die mir nicht bewusst waren. Ob ich will oder nicht, sie gehören zu mir. Ich nehme sie zu mir, ich bin ich, so wie ich bin. That’s the way.”

w


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben