Feedbacks zur Weiterbildung “Konflikte lösen mit Herz & Verstand / Konfliktmanagement – Modul 1”

“Bei Konfliktgesprächen Schnittmengen zu finden und auf Augenhöhe wertschätzende Konfliktgespräche zu führen. Es hat sich gelohnt. Ich fühle mich sicher und aufgeräumt.”

Unternehmerin


“In konflikthaften Situationen verschlägt es mir leicht die Sprache. In diesem Seminar habe ich mit der ‘Gewaltfreien Kommunikation’ ein Werkzeug erlernt und trainiert, wie ich ein Konfliktgespräch wertschätzend und auf ein positives Ergebnis für beide Partner führen kann.”

Kauffrau


“Das Seminar lohnt sich für jeden, der mit Menschen zu tun hat – ob Kinder oder auch alte Menschen – einander besser zu verstehen und sich das Leben in vielen Dingen einfacher zu gestalten. Konflikte rauben einfach zu viel Kraft und Energie. Und es ist nie zu spät, damit anzufangen.”

Kosmetikerin


“Das Seminar gibt gute Anleitung, aus dem Konflikt-Zyklus auszubrechen.”

Ingenieur


“Nicht der Konflikt ist das Problem, sondern wenn ich nicht weiß, wie ich mit diesem umgehen, diesen lösen soll … Und genau dies lernte ich in diesem einfühlsamen, sachlich fundiertem Seminar durch zwei sehr kompetente Coaches, Andrea & Heidrun.”

Reg. Besch. und FengShui Expertin


“Das Seminar hat mir Klarheit gebracht über meine wahren Gefühle und Bedürfnisse. Dieses Wissen hilft mir, einen Konflikt zu lösen.”

Fachkinderkrankenschwester für pädiatrische Intensivpflege


“Das Seminar hat mir vieles klarwerden lassen. Mein Kommunikationsverhalten wird sich ändern. Weg vom Anklagenden und hin zum Bedürfnisorientierten und Wertschätzenden. Ich werde jeden Tag mindestens 2 Minuten entspannen und überlegen, bevor ich etwas ausspreche.”

Farb- und Stilberaterin


“Mir hat das Seminar geholfen zu spüren, wie wichtig es für mich ist, auf meine Gefühle und Bedürfnisse zu hören und sie zum Ausdruck zu bringen.”

Heilpraktikerin


“Mir ist in diesem Seminar klar geworden, dass es bei Konflikten immer auch um Emotionen geht und dass sich Konflikte nicht einfach nur auf der Sachebene lösen lassen. Das Seminar hat mir Handwerkszeug vermittelt, um in Zukunft mit schwierigen Situationen besser umgehen zu können und meine Bedürfnisse zu vertreten.”

Projektmanagerin


“Ich empfehle das Seminar, um eine wertschätzende Kommunikation mit meinen Mitmenschen zu führen und um eigene Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen.”

selbstständige Friseurmeisterin


“Ich empfehle dieses Seminar jedem, um Konflikte vielleicht erst gar nicht aufkommen zu lassen bzw. sie frühzeitig aus der Welt schaffen zu können. Bedürfnisse und Gefühle auszusprechen lernen.”

Fachgehilfin für Finanzen


“Das Seminar hat mir mein bisheriges Verhalten in Konfliktsituationen aufgezeigt und woher diese ‘Muster kommen. Ich habe jede Menge Handwerkszeug erhalten, wie ich Konflikte in Zukunft besser lösen kann: Erkennen der eigenen Gefühle und Bedürfnisse und der meines Gegenübers, Sprach-Pausen, Innehalten, Wertschätzung des anderen etc. Ich gehe zuversichtlich nach Hause, dass sich mein Leben dadurch vereinfachen wird und gebe mir die Zeit, die ich brauche.”

Diplom-Oecotrophologin


“Das Seminar war:

  • schon wieder voller super Anregungen, reich ‘bebildert und begreifbar’ zum Umsetzen in der Praxis!
  • mit vielen anschaulichen Beispielen und Situationen aus Beruf und Familie.”

Teamleiter


“Das Seminar ist inhaltlich nicht überladen. Das Gelernte bleibt haften und kann sofort in die Praxis umgesetzt werden. Zu empfehlen auch für introvertierte, zurückhaltende Menschen.”


“Das erste Seminar, das den würdevollen Umgang miteinander nicht nur so benennt, sondern auch erlebbar macht und erleben lässt sowie eine wertschätzende Selbstreflexion in Gang bringt.”


“Das Seminar hat mir gezeigt, wie intensiv meine Prägung in der Kindheit mein heutiges Verhalten in Konfliktsituationen beeinflusst. Die Herausforderung für die Zukunft ist, mir Klarheit über meine Bedürfnisse als Mensch und Führungskraft zu verschaffen und auszudrücken. Parallel die Situation meines Gegenübers wertschätzend zu betrachten und zu berücksichtigen.”


“Das Seminar ist jedem zu empfehlen! Die im Seminar erlernten Grundfertigkeiten zur Konfliktbewältigung sind recht einfach zu erlernen, wenn einem jemand erklärt wie!
Man bekommt sehr abwechslungsreich und für jeden begreiflich den Inhalt vermittelt.”

Meisterstellvertreter


“Ich habe die Angst vor Konflikten ein gutes Stück verloren und sehe mich in der Lage Konflikte offen anzugehen.”

IT-Berater


“In meiner Praxis werde ich ständig mit Krisen und Konflikten meiner Klienten konfrontiert. In diesem Seminar fand ich neue Lösungsansätze und kann jetzt Konfliktgespräche noch professioneller und effektiver führen. Die lebendige und stressfreie Atmosphäre im Seminar hat mich – wieder einmal – begeistert.”

Dipl. Mentaltrainerin


“Sehr gute Vermittlung der Inhalte. Ausführliche schriftliche Informationen. Verständnisvolles Team. Sehr erfahrene Seminarleitung.”

Internist


“Was mit gefallen hat:

  • Dass das Seminar sehr rhythmisch verlief und nach Schwere Leichtigkeit folgte.
  • Die vielen Demos und Gruppenübungen.
  • Der Spaß und die Freude, die in diesem Konfliktseminar da waren.
  • Die gute Leitung und Co-Leitung.”

Heilpraktikerin


“Mir hat gut gefallen, dass es so viel Raum für Übungen und Zeit für Klärungsarbeit gab, das Team und die Gruppe. Ich habe die Erkenntnis und Klarheit gewonnen, dass Konflikte lösbar sind. Es bedarf ‘nur’ meiner Entscheidung sie lösen zu wollen und dann gibt es die passenden Instrumente.”

Diplom-Pädagogin


Ich habe gelernt, …

  • dass nach jeder Krise Freude entsteht.
  • dass die Technik wichtig ist, doch ohne Herz läuft nichts.
  • dass der Verstand alles versucht zu verstehen und zu ‘verhackstückeln’ – doch das, was der Körper spürt, ist wichtig!”

“Das Training ist ein Cocktail von Methoden. Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass Konfliktlösung möglich ist. Ich bin zufrieden mit meinem Handwerkszeug und fahre mit einem Lachen im Gesicht und im Herzen nach Hause.”


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben