Feedbacks zum Führungskräfte-Firmentraining “Konflikte lösen mit Herz & Verstand / Konfliktmanagement – Modul 2”

“Liebe Andrea, es war ein sehr gutes Training für mich. Was nehme ich mit:

  • Meine Bedürfnisse erspüren, mir darüber bewusst werden. Sie sind meine Verantwortung.
  • Fakten und Zustandsbeschreibung helfen/sind notwendig, eine Ausgangssituation kritikfrei zu beschreiben.
  • Und die Sache mit dem Ärger … Es liegt an meinen Bedürfnissen und meinem Gefühl und ist nur Verdrängung.

Ich freue mich schon darauf, im ‘Alltag’ der einen oder anderen ‘Falle’ zu begegnen und diese dann (hoffentlich) zu erkennen. Mein Selbstvertrauen darin ist auf jeden Fall größer geworden. Danke!”

Leiterin Finanzbuchhaltung, 55 Jahre


  • “Selbsterkenntnis
  • Konfliktmanagement ist meiner Meinung nach für alle Menschen eine Bereicherung.
  • Es war ein sehr bereicherndes Seminar, das ich sowohl privat als auch geschäftlich anwenden werde.
  • Herzlichen Dank für die sehr angenehm durchgeführte Schulung!”

Kfz-Meister, 53 Jahre


“Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass es sich inzwischen gut und richtig anfühlt, Gefühle und Bedürfnisse auszusprechen, und es mehr und mehr zur Normalität wird. Jedes Seminar bedeutet einen Blick auf sich selbst und Neues an sich kennenzulernen.”

Key Account Manager, w, 33 Jahre


“Das Seminar war sehr gut! Ich würde es sofort wieder machen. Empfehlen kann ich es allen Altersklassen. Es hilft mir privat und beruflich weiter, um besser mit Konflikten umzugehen.”

m, 29 Jahre


“Das Konfliktseminar hat mir die Erkenntnis gebracht, dass viele Konflikte künstlich aufgebaut werden. Durch das Äußern von Gefühlen und das Ansprechen von Bedürfnissen kann jeder Konflikt entschärft oder im besten Fall beseitigt werden.”

Fachkraft für Arbeitssicherheit, 54 Jahre


“Das Seminar war wieder ein weiterer Baustein für mein Gebäude. Es lohnt sich immer, da für mich Umgang und Beachtung von Situation und Mitmenschen positiv geprägt wird. Lichtblick-Seminare: Je früher du teilnimmst, umso früher wird dein Leben bereichert.”

m


“Das Seminar ist sehr empfehlenswert, weil gewaltfreie Kommunikation und damit auch die Konfliktlösung für alle Lebensbereiche (besonders Arbeitsplatz) unendlich wichtig ist. Außerdem ist das ganze Seminar sehr realistisch und aufs Leben anwendbar.”

m, Führungskraft, 35 Jahre


“Das Seminar rundet das Bild ab. Alle Teile passen nun ineinander und ergänzen sich. Das perfekte Rüstzeug für Beruf und Leben. Getragen von der einzigartigen Persönlichkeit einer Frau Hausmann.”

Germanistin, Technische Redakteurin, 55 Jahre


“Andrea ist sehr kompetent und hat eine wunderbare Präsentationsart. 🙂 ‘I like’
Glücklicherweise habe ich nicht so viele Konflikte in meinem Beruf, aber jetzt fahre ich nach Hause mit vielen Tipps, wie ich mit meinen privaten Konflikten umgehen kann/soll. Danke Andrea!”

m


“Das Seminar ist besonders empfehlenswert, da es überall Konflikte gibt und wir alle irgendwo ‘am Rad drehen’. Um aus diesem ‘Hamsterrad’ ausbrechen zu können, ist es notwendig, Instrumente und Methoden an die Hand zu bekommen, die zur Lösung beitragen können. Mit Lichtblick ein klärendes Blickfeld zu bekommen, kann helfen und klären. Hat Spaß gemacht.
Prädikat ‘besonders empfehlenswert'”

w


“Ich würde wieder teilnehmen, da ich viele neue Sichtweisen erhalten habe, die mir in vielen Situationen (Beruf/privat) weiterhelfen werden. Daneben wurden eigene Erfahrungen/Lösungsansätze bestätigt oder korrigiert => Ich bin auf dem richtigen Weg!”

m, 42 Jahre


“Wie auch in den letzten Seminaren, so in diesem. Keine Enttäuschung. Wir haben wieder Methoden und Techniken erhalten, die mir sicherlich im Alltag nützlich sind. Vieles ist oft selbstverständlich und das ‘Warum’ liegt im Verborgenen.
Mein persönlicher Horizont hat sich seit dem 1. Seminar deutlich erweitert. Ich weiß und erkenne immer häufiger, warum etwas so ist, wie es ist. Dafür Danke.”

Produktmanager, 36 Jahre


“Geht ins Herz – bleibt im Kopf.”


“Es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, wie viel wir durch bewusste Kommunikation erreichen können. Konflikte verbal zu lösen, kann man tatsächlich erlernen.”


“Das Seminar war wie immer anregend und hat gezeigt, wie es besser geht.”


“Ein sehr tiefgehendes, emotionsvolles Seminar, sehr praxisorientiert mit tollen Tipps und Tricks.”


“Gelernt habe ich, meine Bedürfnisse anzuschauen, um mein Verhalten zu verstehen und zu Veränderungen zu kommen.”


“Schlummernde Verhaltensweisen werden aufgedeckt, um sich selbst und sein Umfeld zu reflektieren und zu analysieren. Es gibt gute Denkanstöße, um sein eigenes Leben zu vereinfachen.”


  • “Vertiefung der Konfliktbearbeitung mit sehr gutem Anschluss an das Konfliktmanagement 1
  • Feedback von bereits bestehenden/gelösten Konflikten mit dem Wissen von Teil 1
  • Festigung meiner Führungsrolle.”

Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben