Unser Team

Leitung

 
Büro und Organisation

 
Freie Trainer

  

Andrea Hausmann

Andrea Hausmann

Gründerin und Inhaberin des Seminarunternehmens LICHTBLICK® (1991)

Ausbildungen und Erfahrungen unter anderem in:

  • Verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie
  • Paar- und Familientherapie
  • Systemisches Coaching (SG)
  • Kreative Lernmethode Suggestopädie (DGSL)
  • Mentales Training, Meditation und Achtsamkeitstraining
  • Erlebnisorientierte Vorträge und Workshops
  • Gründerin und Inhaberin des Schulungsunternehmens „Schule für Typberatung Andrea Hausmann®“ (1989 bis 1997)
  • Seit über 20 Jahren Training von Führungskräften und Mitarbeitern internationaler Firmen

„Mich inspiriert die Einzigartigkeit jedes Menschen. In der gemeinsamen Arbeit bringe ich die Dinge auf den Punkt, auch Kritisches – mit Respekt und viel Humor. Das öffnet neue Perspektiven und motiviert zu Veränderung. Wie man an den Fotos auf dieser Webseite sehen kann, reise ich gerne um die Welt – ganz unkonventionell – nur mit Rucksack und einem Flugticket. Im direkten Kontakt mit der Natur lade ich meine Batterien auf. Mich reizt es, Neues und Fremdes zu entdecken – ein optimales Trainingslager für Intuition und Flexibilität.“ nach oben


sw

Sonja Wolfgarten

Applikationsentwicklerin Multimedia, Dipl. Oecotrophologin, Stimme am Telefon

Sie ist zuständig für:

  • Kundenkommunikation
  • Büro- und Seminar-Organisation
  • Gestaltung und Druck der Seminarunterlagen
  • Bild- und Grafikbearbeitung
  • Pflege der Website

Haben Sie Fragen oder möchten Sie ihr eine Nachricht hinterlassen? Dann klicken Sie bitte HIER.

„Das Gestalten von Texten, Fotos und Grafiken gehört schon seit meiner Jugend zu meinen Leidenschaften. Ich freue mich, dass ich meine Vorliebe für Layouts nun einbringen kann – ob für die zahlreichen Teilnehmer-Unterlagen oder die Website. Programmieren ist für mich Herausforderung und Entspannung zugleich.“nach oben


Heidrun Künzel

Heidrun Künzel

Trainerin und Coach, Mathematikerin

Ausbildungen und Erfahrungen unter anderem in:

  • Verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie
  • Suggestopädie
  • Entspannungspädagogik
  • Visual Facilitating
  • Consulting im Bereich Strategische Unternehmensplanung (SAP/BI)
  • Business Intelligence

„Im Laufe meines beruflichen Lebens habe ich immer mehr zu dem gefunden, was ich kann und was mich wirklich ausmacht. Deshalb mache ich auch anderen Mut zur Veränderung. Ich motiviere meine Teilnehmer/Coachees, volle Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen und dadurch erfolgreicher zu sein. Als Mutter zweier Kinder kenne ich die stetige Herausforderung, eine stimmige Balance zwischen Beruf und Familie zu erzielen. Diese Balance macht mich zufrieden und gibt mir die notwendige Leichtigkeit, zu Hause und in meinen Trainings den Funken überspringen zu lassen.“ nach oben


Elisabeth Demmer

Elisabeth Demmer

Trainerin, Coach, Betriebswirtin (VWA)

Ausbildungen und Erfahrungen unter anderem in:

  • Verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie
  • Suggestopädie
  • Kreativem Visualisieren
  • Business-Knigge-Trainerin
  • Ausbildungsbeauftragte in einer Bank
  • stellvertretende Filialleiterin in einer Bank

„Mein eigener persönlicher und beruflicher Weg hat mir gezeigt, welche Kraft und welches Selbstvertrauen ein Mensch durch gute Lehrer und vertrauensvolle Begleiter entwickeln kann. Das hat mich inspiriert, mich immer weiter zu bilden und heute als Trainerin und Coach Menschen auf ihrem Weg durch die Wildnis des Lebens und näher zu sich selbst zu begleiten. Mein Anliegen ist es, Menschen stark zu machen und offen für ihre Talente und Herzenswünsche. Meine Kraftquelle ist mein Abenteuer ‚Familie mit zwei Kindern‘ und mein Hund Iona.“nach oben


Miike Keppler

Miike Keppler

Trainer und Coach, Musikwissenschaftler

Ausbildungen und Erfahrungen unter anderem in:

  • Psychodrama-Practicioner
  • Gesundheitscoach
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Visual Facilitating
  • 25 Jahre Musiker, Komponist und Produzent

„Entscheidende Aspekte für die Wirksamkeit meiner Arbeit sind meine Sensibilität für Menschen und mein tiefes Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Ich schaffe einen vertrauensvollen Rahmen, in dem Veränderung und Entwicklung möglich ist.
Ich war 25 Jahre Berufsmusiker – und zwar Bassist. Bassisten sind die Verbindung zwischen Melodie und Rhythmus. In meiner Arbeit mit Menschen fördere ich die Verbindung zwischen ‚Geist und Seele‘ und ‚Gefühl und Körper‘.“
nach oben


Dagmar van den Boom

Dagmar van den Boom

Trainerin, Supervisorin (DGSv), Lehrende DGSF für Systemische Beratung, Therapie und Coaching

Ausbildungen und Erfahrungen unter anderem in:

  • Verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie
  • Systemischer Paar- und Familientherapie
  • Systemischer Supervision
  • Coaching

„Ich glaube, dass jeder Mensch einzigartig ist. Es berührt mich, Menschen auf dem Weg in ihre Selbstannahme zu begleiten und sie zu ermutigen, den für sie passenden Weg zu gehen. Meine Haltung in der Arbeit mit Menschen ist wertschätzend, achtsam und oft humorvoll. Privat genieße ich es, mit meinen Hunden in der Natur zu sein und im Garten zu arbeiten. Die Natur lehrt mich, dass das Leben ständiger Wandel ist und nur mit großer Anstrengung zu kontrollieren.“ nach oben


Eric Demmer

Eric Demmer

Trainer und Coach, Betriebswirt (VWA)

Ausbildungen und Erfahrungen unter anderem in:

  • Verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie
  • Suggestopädie
  • Entspannungspädogogik
  • Work-Life-Balance Coach
  • Langjährige Führungskraft

„’Andere Wege haben auch schöne Steine‘ ist ein Leitsatz, der sich in meinem Leben immer wieder gezeigt hat und den ich als Coach mag. Ich will Menschen fit machen für mutige Lebenswege mit Stolpersteinen, damit sie nicht in Versuchung kommen, immer nur die sicherste Route zu gehen und am Ende nur noch verpasste Chancen zählen können. Neben dem ‚bewussten Leben aus vollem Herzen‘ ist mir das Thema ‚moderner Mann‘ wichtig. Ich kenne den Spagat zwischen dem Anspruch an beruflichen Erfolg und Status und dem Anspruch an die Rollen als Vater und Ehemann und arbeite gerne mit Männern, die hier Balance finden wollen. Um aufzutanken schaue ich leidenschaftlich gerne Basketball oder lasse mich mit meinen Kindern und meiner Frau neben all unseren Zielen einfach mal treiben.“nach oben