Verkaufen mit Herz – Modul 2

Verkaufs- und Kommunikationspsychologie

Der Nutzen für Ihr Unternehmen:

Sie sind noch sicherer und erfolgreicher in der Kommunikation mit dem Kunden. Der eigene Verkaufs- und Beratungsstil ist optimiert.

Die wesentlichen Ziele:

  • Sie bekommen wieder „Schwung“ und neue Inspirationen für erlebnisorientiertes Verkaufen
  • Sie erlernen neue Kommunikationstechniken und vertiefen Bekanntes
  • Sie trainieren noch mehr Feinschliff für Verkaufsgespräche und erhalten konkrete Ideen und Anregungen für die Praxis
  • Ihre Motivationsbatterien sind wieder aufgeladen und die Lust auf mehr Umsatz steigt

Die Inhalte im Überblick:

  • Die verschiedenen Ebenen der Verkaufskommunikation erforschen
  • Die subtilen Botschaften der Körpersprache noch bewusster wahrnehmen und verstehen
  • Ein wertschätzendes und partnerorientiertes Verkaufs- und Beratungsgespräch führen
  • Kundenreklamationen und -beschwerden managen
  • Mit „schwierigen“ Kunden und herausfordernden Gesprächssituationen kompetent und lösungsorientiert umgehen
  • Konstruktives Umgehen mit inneren Widerständen
  • Selbstbild versus Fremdbild
  • Freude, Kreativität und Eigenmotivation steigern

Unsere Methodik:

Die Lerninhalte werden praxisnah und sofort umsetzbar vermittelt. Durch ganzheitliches und erlebnisorientiertes Lernen über alle Wahrnehmungskanäle wird ein optimaler Lernerfolg garantiert.

Zielgruppen:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten und verkaufen und bereits das erste Modul besucht haben.

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung:

Teilnahme an „Verkaufen mit Herz – Modul 1


Teilnehmerstimmen zum Firmentraining „Verkaufen mit Herz“


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