Kommunizieren mit Herz & Verstand – Modul 2

Worte können Fenster sein – oder Mauern …
Kommunikationstraining klar – knackig – humorvoll

Der Nutzen für Ihr Unternehmen:

Sie vertiefen Ihre Methodenkenntnis aus Modul 1, erlernen neue Kommunikations-Tools und schärfen Ihre Wahrnehmung. Sie lernen, besser zwischen den Zeilen zu lesen und bewegen Sie sich flexibler, sicherer und wirkungsvoller – auch in anspruchsvollen, energiegeladenen Situationen.

Die wesentlichen Ziele:

  • Sie begegnen auch schwierigen Gesprächssituationen gelassener.
  • Sie gehen konstruktiv mit Emotionen in Gesprächen um.
  • Sie lernen, Gespräche differenzierter wahrzunehmen und tiefere Zusammenhänge zu erkennen, um flexibler auf Ihre Gesprächspartner einzugehen.
  • Sie entwickeln mehr Bewusstsein für Ihre eigene Wirkung (z. B. durch Sprache und Körpersprache) und lernen, sie zielführender einzusetzen.

Die Inhalte im Überblick:

  • Die innere Haltung – Ihre Gesprächspartner spüren Ihre Einstellung
  • Auch unbewusste Störungen in der Kommunikation wahrnehmen und auflösen
  • „Kritisches” wertschätzend kommunizieren
  • Authentizität und Glaubwürdigkeit als Basis für wirksame Kommunikation
  • Es darf Spaß machen! Humor und Leichtigkeit in ernsthaften Gesprächen
  • Neue Methoden und viele praxisnahe Tipps und Anregungen
  • Fallarbeiten an konkreten Beispielen aus Ihrer Praxis

Unsere Methodik:

Die Lerninhalte werden praxisnah und sofort umsetzbar vermittelt. Durch ganzheitliches und erlebnisorientiertes Lernen über alle Wahrnehmungskanäle wird ein optimaler Lernerfolg garantiert.

Zielgruppen:

Alle, die Modul 1 besucht haben und ihre Kommunikationskompetenz vertiefen und erweitern wollen.

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung:

Teilnahme an „Kommunizieren mit Herz und Verstand – Modul 1


Teilnehmerstimmen zum Firmentraining „Kommunizieren mit Herz & Verstand 2“

Teilnehmerstimmen zum entsprechenden Führungskräfte-Firmentraining


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