Feedbacks zur Weiterbildung „Konflikte lösen mit Herz & Verstand / Konfliktmanagement – Modul 2“

„Das Konfliktmanagement-Seminar öffnete mir neue Perspektiven, auf aktuelle und zukünftige Situationen sowohl beruflich als auch privat zu schauen. Vor allem im Hinblick auf die eigene Entwicklung im Umgang mit Ärger ist das Seminar zu empfehlen.“

Eventmanager, 24 Jahre


„Eine tolle Auffrischung der ‚Gewaltfreien Kommunikation‘ (GFK) und viele Tipps für die Anwendung in der Praxis. Für mich ein tolles Instrument für meine Arbeit mit Schülern und neuen Mitarbeitern auf Station.“

Kinderkrankenschwester, 34 Jahre


„Sehr kompetente Seminarleitung, die allen Teilnehmern genug Raum für ihre persönlichen Beispiele gegeben hat und die durch viele Beispiele aus ihrem Leben das Seminar bereichert hat. Danke Heidrun!
Es ist toll, dass sich alle Teilnehmer so vertrauensvoll öffnen und ihre Konflikte offen besprechen konnten. Mein Aha-Erlebnis war die ‚Leiter der Schlussfolgerungen‘ und die Erkenntnis, dass man bei dieser ‚Leiter‘ direkt zu Beginn aussteigen kann und den Blick auf die Person weitet, um sie nicht mehr in eine Schublade zu stecken.
Es ist erleichternd zu wissen, dass man nicht perfekt sein muss.“

Diplom-Oecotrophologin, Büroangestellte, 46 Jahre


„Das Seminar Konfliktmanagement gibt mir Sicherheit in der Vorbereitung schwieriger Gespräche. Ich fühle mich gestärkt. Ein Seminar, das mir im beruflichen und privaten Alltag hilft und mich unterstützt. Danke!“

Frisörmeisterin, Kosmetikerin, 58 Jahre


„Ich nehme mit zu schauen, welches Bedürfnis ich gerade habe, besonders wenn ich mich ärgere. Eine Entscheidung zu treffen, womit es mir besser geht. Mich in den anderen hineinzufühlen.“


„Ein Seminar, das  – ganz nach Lichtblick-Manier –  mit allen Sinnen gehalten wird. Es gibt, was zu fühlen, sehen, berühren und schmecken, und zwar auf allen erlebbaren Ebenen, die uns Menschen zur Verfügung stehen. Nicht zuletzt das Gefühl aufgehoben zu sein und verstanden zu werden, eröffnet neue Horizonte und Tatkraft. Also los – es ist ein großer Gewinn.“


„Bis gestern wusste ich nicht, was hinter meinem Ärger steht. Heute bin ich schlauer und ich habe ein gutes und praktisches Werkzeug, um mich nicht mehr so zu ärgern, denn ich bin nicht verpflichtet dazu.“


„Eine wesentliche Vertiefung der Inhalte aus Modul 1 mit sehr nützlichen Zusatzwerkzeugen/Erweiterungen.“

Zahnarzt


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben