Feedbacks zur Coaching-Ausbildung

„Das sagen unsere Teilnehmer*innen“ über ihre Erfahrungen in der LICHTBLICK-Coaching-Ausbildung:

Videoclips zur Coaching-Ausbildung


„Was nehme ich mit?

  • Menschenliebe,
  • mehr Selbstvertrauen,
  • mehr Tiefe,
  • Mut, hinter meine eigenen Facetten zu schauen,
  • neue Freunde,
  • viele Werkzeuge, um professionell Menschen weiterentwickeln zu können,
  • praktische Tipps für den privaten und beruflichen Alltag,
  • neue Idole und Lebensentwürfe,
  • Lust auf Coaching,
  • einen neuen Sinn, sich für andere einzusetzen,
  • den Mut, nicht immer perfekt sein zu wollen und ein Image aufrecht zu halten, das ich in echt gar nicht bin,
  • immer noch etwas Verwirrtheit – aber auch das Wissen, dass das ein guter Zustand ist, wesentliche Veränderungen in meinem Leben anstoßen zu können,
  • Lust auf Entwicklung!

Einfach nur -lichen Dank für eure Liebe, euren unermüdlichen Einsatz und all die lehrreichen Dinge, die ihr uns beigebracht habt Alles Gute für euch“
=> I Lichtblick 😊

Mutter & Ehefrau, Ingenieurin & Abteilungsleiterin im Familienunternehmen, 40 Jahre


„Weitreichender Einblick in die Art und Weise, mit Menschen auf einer Ebene zu arbeiten, auf der man sie erreicht und etwas bewirken kann.
Mir selbst hat die Coaching-Ausbildung Bestätigung, Selbstvertrauen und eine weite Methodenübersicht gegeben, um zukünftige Situationen in der Gesprächsführung zu leiten und zu verstehen.“

Geschäftsführer, 30 Jahre


„Wofür hat es sich gelohnt?
Seit Beginn der Ausbildung konnte ich im beruflichen Kontext meine Kompetenz in strukturierter, lösungsorientierter und durch Fragen gestaltete Gesprächsführung spürbar ausbauen. Feedbacks geben und nehmen, gelingt ebenfalls leichter und effizienter.
Mein Wissen um und die Anwendung von verschiedenen Methoden ist gewachsen und on Top konnte ich mit den anderen tollen ‚Baby-Coaches‘ auch eigene Themen beleuchten und bearbeiten. Rundum gelungen.“

Lehrkraft für Ergotherapie, 45 Jahre


„Ich fühle mich bereit! Es fehlt inhaltlich nichts mehr, um loszulegen.
Die Ausbildung war ganz und rund – sowohl fachlich als auch energetisch. Ich habe von den Besten gelernt und bin dankbar, dass du, Andrea, den Kraftakt auf dich nimmst und dein Wissen und deine (Lebens-)Erfahrung weitergibst. Danke von .“

w, 32 Jahre


  • „Es war eine intensive und sehr lehrreiche Zeit, mit viel persönlicher Entwicklung.
  • Ich habe ein Coaching-Mindset entwickelt und werde es in die Welt tragen.“

Vertriebsleiter, 47 Jahre


„Vielen Dank für diesen großen Schatz an Wissen und Erfahrung.
Im Rahmen der Coaching-Ausbildung habe ich nicht nur meine berufliche Kompetenz erweitert, sondern auch mich persönlich weiterentwickelt.
Die Investition an Zeit und Geld sollte man sich wert sein und hat sich für mich jetzt schon gelohnt!“

Projektleiterin Digitalisierung, 43 Jahre


„Meine langjährige Erfahrung mit Lichtblick-Seminaren hat mir in dieser Ausbildung gezeigt, dass es sich besonders persönlich lohnt, ‚dranzubleiben‘.
In bin in einer persönlichen Krise in die Ausbildung gestartet, mit der Idee, Wissen anzueignen und die persönliche Krise zu übergehen! Der ganzheitliche Ansatz macht es unmöglich, dem zu entrinnen. Heute bin ich dankbar dafür, mich wieder sehen zu können und auf das Wesentliche zu konzentrieren.“

w


„Die Coaching-Ausbildung ist für mich ein wichtiger Schritt auf meinem Weg der Veränderung. Im Vordergrund lag eindeutig das praktische Anwenden der Tools. Bereits in den ersten Minuten begannen wir, praktisch zu üben.
Meine Intention dieser Ausbildung in erster Linie war, für mich und mehr Veränderung zu absolvieren, änderte sich mit Zunahme meiner Coaching-Erfahrungen und dem Prozess erleben.
Heute weiß ich, dass ich aus tiefstem Herzen Menschen auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten möchte, auf der Suche nach der Lösung, die bereits in ihnen steckt.
Ich danke Andrea, Miike und ihrem Team für den vollen Methodenkoffer und ihre Unterstützung auf meinem Weg. Habt lieben Dank!“

w, 49 Jahre


„Die Coaching-Ausbildung jetzt neben Familie und Job zu machen, war genau der richtige Zeitpunkt, um eine für mich notwendige Veränderung einzuläuten. Diese Ausbildung erlaubt mir, meinem Ruf nach mehr Menschlichkeit und Wertschätzung zu folgen.
Ich habe Trainer auf einem hohen Qualitätsniveau kennenlernen dürfen und konnte zahlreiche Methoden erlernen und mich ausprobieren.
Coaching wird mir im Umgang mit den Projektteams und Kollegen als auch nebenberuflich helfen und mich bereichern.“

SAP-Projektleiterin, 47 Jahre


„Ich habe erlebt in dieser Ausbildung, …

  • wie sehr empathische und wertschätzende Kommunikation einfließen können in alle Inhalte
  • wie gut es tut, so begleitet zu werden auf der Suche nach Potentialwachstum, zu einer authentischen Entwicklung und auf dem Weg zur Coach-Persönlichkeit
  • eine individuelle, stärkenorientierte und potentialvergrößernde Entwicklung in der Lernzone.

DANKE – Ich würde es wieder tun!!!“

Polizeibeamtin, 55 Jahre


„Sehr umfangreiche, thematisch fundierte und tolle Ausbildung.
Für mich selbst gab es ein großes Lernfeld und viel Potential zur Weiterentwicklung.“

Geschäftsmanagerin, 24 Jahre


Ich nehme die erlebte Erkenntnis mit, dass jeder in seiner eigenen Wahrheit lebt. Das zu erleben und zu verstehen, hat mir sehr viel gebracht.
Es hat mich überrascht, was ich mit Coachees im Coaching erreichen konnte. Wahnsinnig toll, was da für positive Veränderungen möglich sind.“

Geschäftsführung Schulung und Vertrieb, 53 Jahre


„Meine Kommunikation hat sich spürbar verändert. So viele Situationen, die mich vorher viel Kraft gekostet haben, lassen sich nun einfach auflösen.
Im beruflichen und auch im privaten Umfeld konnte ich ab Einheit 1 eine Veränderung wahrnehmen. Was für ein Geschenk an mich selbst!“

Bilanzbuchhalterin, 34 Jahre


„Die Coaching-Ausbildung hat meinen Horizont erweitert und viele Mechanismen des Menschen und von Gruppen erklärt. Es hat bei mir zu vielen Dingen ein Verständnis zu diesen Teilen erschlossen.“

Leiter Finanzen und Technik, Prokurist, 56 Jahre


„Die Coaching-Ausbildung war umfangreich, erlebnisreich und für mich intensiv.
Ich habe sehr viel gelernt, habe dadurch einen gefüllten Handwerkskoffer, der mich sehr bereichert. Vielen Dank.“

w


„Welchen Nutzen bringt mir die Coaching-Ausbildung beruflich?
Diese Ausbildung hat mir den Schritt in die Selbstständigkeit ermöglicht und ich habe meine eigene Firma gründen können. Das, was ich für mich mitnehmen konnte, ermöglicht mir meine Aufgabe als Trainer und Coach voll auszufüllen. Zuhören, nachfragen, verstehen, reflektieren und in lachende Gesichter schauen.

Was hat mir die Ausbildung persönlich gebracht?
Mehr Fragen zu stellen und aufmerksam zuzuhören. Das öffnet die Menschen und setzt unendlich viel Energie frei. Auch bei mir. Es fühlt sich gut einfach gut an, Wegbegleiter zu sein. Ich habe sehr viel über mich selbst erfahren und gelernt.
Ein Geschenk!“

Trainer und Coach


Für mich bringt die Ausbildung Erleichterung, mehr Verständnis im Umgang mit Klienten, Arbeitskollegen und Aufgaben. Der Perspektivwechsel ermöglicht mir, mich auf neue Aufgaben einzulassen und mich neu auszuprobieren.

Aus der Idee heraus, mich persönlich weiter zu bilden und weiter zu entwickeln, ist ein zweites Standbein geworden.
Ich nehme einen großen Mehrwert an Selbsterfahrung mit und bin hierdurch authentischer, empathischer und präsenter. Die innere Ruhe und Klarheit ist ein großes Geschenk, welches mir so viel Zufriedenheit gibt.“

Referentin, Coach


Durch die Selbsterfahrung und das Erlernen verschiedener Methoden in der Coaching-Ausbildung bin ich mir selbst ein großes Stück näher gekommen. Durch meine höhere Präsenz und Authentizität erreiche ich andere Menschen besser. Dieser Schub in meiner Persönlichkeitsentwicklung spiegelt sich auch in der Auftragslage meines kleinen Unternehmens wider, wo wesentlich mehr Aufträge zustande gekommen sind. Danke an Andrea Hausmann, Miike Keppler und ihr Team.“

Autorin & Regisseurin


„Jetzt bin ich inhaltlich und emotional in der Lage, ein marktfähiges Coaching-Konzept für mittelständische Unternehmen zu entwickeln, das den Wettbewerb nicht scheut. Ich habe Klarheit über meine nächsten Schritte gefunden. Diese Ausbildung war eine echte Offenbarung!“

Managerin Human Ressources


„Ich habe einen neuen Beruf erlernt, einen, in dem ich die nächsten Jahre gut arbeiten kann – auch wenn ich jetzt im ‚weisen Alter‘ bin, eine wunderbare Berufsergänzung. Ich fühle mich lebendig, kreativ und kraftvoll – danke!“

Kulturmanagement, Trainerin, Coach


„Ich habe eine Arbeit gefunden, die mir Spaß macht, die mein Herz hüpfen lässt. Coaching ist eine Säule in meinem beruflichen Leben geworden. Die Ausbildung hat mich wachsen lassen. Zu jeder Zeit hatte ich Vertrauen in die Leitung und fühlte mich wertschätzend betreut. Es hat Spaß gemacht von euch zu lernen und war so leicht – Danke!“

Trainerin, Coach


„Ich fühle mich reich beschenkt, mit einem prallen Werkzeugkoffer gut ausgerüstet und bereit für die Arbeit. Die Mischung aus coachen und selbst gecoacht werden ist eine große Bereicherung – für meinen eigenen Prozess wie auch für die berufliche Nutzung. Danke! Die Liebe zu eurem Job ist so spürbar. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt! Die tollen Bilder und Anker in meinem Kopf werden mich als Coach begleiten.“

Trainerin, Coach


„Die Ausbildung hat mich in Klarheit, Sicherheit, Kompetenz und vielen anderen Werten, die ich in mir trage, gestärkt. Ich habe Bewusstsein erhalten, diese Ressourcen bei mir abzurufen und sie einzusetzen. Situationen überblicke ich klarer und habe Tools, um mich und andere in Veränderungsprozessen zu begleiten.“

w


„Mit Spaß und Freude lernen, ohne Druck. Meine Persönlichkeitsentwicklung habe ich voran getrieben. Ich fühle mich strukturierter, gefestigter, voller Liebe und Glück, mehr geht nicht!“

Friseur, Trainer, Coach


„Die Ausbildung ist ein weiteres berufliches Standbein für mich. Die Qualität aller Kontakte hat sich verändert und natürlich bin ich auch persönlich wieder ein großes Stück weiter.“

Feldenkrais- und Physiotherapeutin, Coach


„… kaum in Worte zu fassen. Ich empfinde große Dankbarkeit der Seminarleitung gegenüber, die mich so intensiv und nachhaltig in meinem Wachstum und meinem neu gewonnenen Selbstvertrauen gefördert hat. Die Trainer sind sehr kompetent, kreativ und mit viel Liebe im Herzen dabei.“

Freie Handelsvertreterin, Trainerin, Coach


„Diese Ausbildung hat meine Sichtweise auf Menschen sehr erweitert. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der intensiv mit Menschen zusammenarbeitet. Meine Empathie, meine Authentizität haben enorm an Kraft gewonnen. Ich freue mich auf meine weitere Zukunft!“

Industriekaufmann, Coach


„Es war ein tolles Erlebnis, ich habe viel über mich und das Miteinander gelernt. Coaching ist für mich eine neue Art, Dinge bei meinen Mitmenschen zu verändern. Sehr guter Wechsel zwischen aktiv und passiv. Super, die vielen Übungssequenzen.“

m


„Persönlich habe ich durch die Ausbildung einen riesen Schritt in mein Vertrauen und Sicherheit in der Arbeit mit Menschen gewonnen. An meiner eigenen Entwicklung in diesem Jahr konnte ich sehen, wie tief und weitreichend die lösungsorientierte und wertschätzende Form, Menschen zu begleiten, sein kann.
Ich habe viele lösungsorientierte Handwerkszeuge erlernt und zusätzlich konnte ich sehr viel über meine Aufgaben und Fähigkeiten als Führungskraft mitnehmen.
Ich liebe meine Arbeit als Coach, in der ich Menschen auf ihrem Weg zu ihren eigenen Fähigkeiten und Ressourcen begleiten kann.

Ich bin beeindruckt, wie offen und leicht Andrea und Miike ihr umfassendes Wissen vermitteln. Ein perfektes Zusammenspiel mit unglaublich viel Fachkompetenz. Es ist eine Freude, mit Leichtigkeit zu lernen und auch schwierige Themen zu bearbeiten. Das eigene Erleben zu Lernen vertieft das Wissen und stärkt meine Kompetenz in der Arbeit mit Menschen.“

Industriekauffrau


„Meine Wahrnehmung gegenüber anderen Menschen ist viel sensibler geworden. Das Wissen, was mir vermittelt worden ist, ist eine große Bereicherung für mich. Dieses kann ich sehr gut für meine zukünftige Aufgabe als Coach einsetzen. Ich freue mich auf meine neuen Herausforderungen.

Beindruckt bin ich von der Selbsterfahrung, die ich den einzelnen Einheiten erleben durfte. Das Spektrum der einzelnen Methoden ist einfach großartig. Jedem, der irgendwie in diese Richtung arbeiten möchte, kann ich diese Ausbildung nur empfehlen.“

Industriekaufmann


„Die Coaching-Ausbildung hat es für mich rund gemacht. Ich war in der Vergangenheit oft damit konfrontiert, dass ich in Projekt- und Mitarbeitergesprächen nicht die Ergebnisse erreichen konnte, die ich mir gewünscht habe. Durch die Coaching-Ausbildung habe ich verstanden, was in der Vergangenheit eine zielorientierte Gesprächsführung verhindert hat.

Ich habe einen großen Werkzeugkoffer gepackt, der es mir heute ermöglicht, mich besser in mein Gegenüber hineinzuversetzen, auf die Signale der Körpersprache zu achten, die richtigen Fragen zu stellen und Coaching-Techniken einzusetzen. Meine Arbeit ist dadurch viel leichter und effizienter geworden.“

Geschäftsführer und Unternehmensberater


„Beeindruckend finde ich mit welcher Leichtigkeit, Freude und Fachkompetenz Andrea Hausmann und Miike Keppler ihr Wissen zur Verfügung stellen. Dadurch konnte ich meine Persönlichkeit stärken und weiterentwickeln; das wiederum gibt mir mehr Sicherheit im Umgang mit meinen Coachees in Einzelsitzungen, meinen Seminaren und Trainings.
Die vermittelten Methoden lassen mich in meiner Arbeit kreativ werden.

Von Herzen danke an die Ausbilder, die mir eine „Plattform“ aus Vertrauen und Herzens-wärme, „gepaart“ mit Humor zur Verfügung stellten. Die Coaching-Ausbildung war das Tüpfelchen auf dem „ i “, und noch so ganz nebenbei konnte ich in den Übungssequenzen ein eigenes Anliegen bearbeiten – wie wunderbar verschiedene Ebenen miteinander zusammenfließen können.“

Coach, Trainerin und Systemische Beratung


„Die Coaching-Ausbildung fand in so einem vertrauensvollen Rahmen statt, dass sie für mich zu einer Persönlichkeitsreise zu mir selbst wurde. Ich habe gelernt ganz anders zu kommunizieren, in dem ich intensiv zuhöre und meinem Gegenüber viele Fragen stelle, die ihm helfen seine eigenen kraftvollen Antworten zu finden. Die Einzigartigkeit jedes Einzelnen nehme ich bewusst wahr.

Persönlich habe ich einen jahrelangen Konflikt mit meinem Vater im Inneren gelöst und auch im Außen Frieden gefunden. Beruflich bin ich wesentlich gelassener, mir selbst bewusster und selbstbestimmter geworden, vertraue dem Prozess des Lebens und weiß, dass Unsicherheit und Chaos erst mal dazu gehören, wenn ich mich zu neuen Ufern aufmache, weil sich nur so neue Wege auftun.“

Feng-Shui-Architektin und -Beraterin, Coach


„Persönliches Wachstum geht mit Vertrauen, Klarheit und einem respektvollem Miteinander einher. Ich habe gelernt, dem Prozess zu vertrauen und meine Werte zu respektieren. Sehr beeindruckend sind für mich die Erfahrungen der Gruppenprozesse. Teamentwicklung sowie die Teamrollen selbst zu erarbeiten, zu fühlen und bewusst damit umzugehen unterstützt absolut die Qualität meines Arbeitsalltags.

Fachliche Kompetenz, praktische Erfahrung, Freude, Herz und viel Interesse am Menschen macht diese Ausbildung einzigartig. Es ist ein „Juwel“ für alle Menschen in Führungspositionen.“

Manager Trainer Institute & Spa / Clarins


„Ursprünglich aus der Idee gebucht ein weiteres und neues berufliches Standbein zu finden, ist die Seminarreihe Coaching weitaus mehr. Sie zeigte mir Ressourcen auf, neue und alte berufliche Wege gut und effektiv miteinander zu verknüpfen und alten Ballast abzuwerfen.

Zusätzlich hat es mich in meinen privaten Veränderungen bestärkt und Grundlage für neue Entscheidungen gelegt.

Alles in allem eine gelungene Kombination, die privaten und beruflichen Ebenen miteinander zu verknüpfen und zu vertiefen und damit die Basis eines guten Coaches zu schaffen.“

Betriebswirt


„Die Ausbildung bringt mir sowohl beruflich aus auch privat sehr viel Gewinn.

Ich arbeite die Anliegen meiner Kunden viel deutlicher heraus und bin damit in der Lage, konkret darauf einzugehen. Ich anerkenne meine Stärken und bin mir meiner Position in meinem Team bewusster. Es bereitet mir viel Freude, zu sehen, dass ich Elemente aus der Ausbildung anwenden kann – obwohl es in meinem beruflichen Alltag nicht um das Coachen geht. Ich bin seitdem viel zufriedener in meinem Beruf!

Ich erlebe die Atmosphäre in der Gruppe und mit den Leitern als sehr vertrauensvoll. Jeder von uns Teilnehmern coacht, wird gecoacht und beobachtet die Coachings anderer: meine Achtung vor uns Menschen wächst immer mehr, da ich erlebe, wie veränderungsfähig wir sind. Ich sehe, wie wesentlich es ist, mir meine Ziele zu verdeutlichen, sie zu benennen und damit klar vor Augen zu haben: Ich lerne, meine Priorität auf ‚Ich will…‘ und ‚Wie erreiche ich…‘ zu setzen. ‚Das schaffe ich nicht…‘ rückt damit aus dem Focus heraus.“


„Durch die Coaching-Ausbildung kann ich in meinem Beruf Menschen ganz anders auffangen. Ich interpretiere weniger und frage mehr nach. Auch nehme ich Dinge nicht mehr so persönlich und kann gezielter aus meinen Kunden herausholen, was sie wirklich wollen.
Privat bemerke ich an mir einfach einen besseren Umgang mit Menschen.“

Personal Trainerin


„Die Coaching-Ausbildung erleichtert mir durch den lösungsorientierten Ansatz, Gespräche sowohl beruflich (als Führungskraft), als auch im privaten Bereich zu führen.
Durch größeres Verständnis von Team-Prozessen habe ich einen kompetenteren Umgang mit jedem einzelnen Mitarbeiter als Teammitglied gewonnen.

Den vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang in der Gruppe fand ich wunderbar. Miike und Andrea sind als Trainerteam unschlagbar.“

Teamleiterin im Versicherungsbereich


„Diese Coaching-Ausbildung ist schon etwas ganz besonderes. Lernen mit Freude, Lernen durch Selbstwahrnehmung – keine trockene Theorie. Ich konnte meine Fähigkeiten einbringen – es gibt kein richtig oder falsch. Ich bin dankbar für diese Chance. Die Ausbildung hat mein Leben, meine Einstellung zu mir und meinem Team bereichert und ich habe wunderbare und wertvolle Menschen kennengelernt.

Jedem, der darüber nachdenkt eine Coaching-Ausbildung zu machen, empfehle ich: Schaut bei Lichtblick rein und Türen, die man nicht einmal in Betracht genommen hat, öffnen sich.“

Inhaberin eines Unternehmens für Lichttechnik


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben