Feedbacks zum Seminar „Das Rad des Lebens“

„Das ‚Rad des Lebens‘ hat mir mit solch einer Wucht die Augen geöffnet und mir eine Orientierung gegeben, in welche Richtung ich  unterwegs sein will in meinem weiteren Leben, dass ich hier nur meine Dankbarkeit ausdrücken möchte. Vielen Dank.“

Ingenieur


„Du brauchst kein Ziel, um dich auf die Abenteuerreise zu dir selbst zu wagen. Aber du kannst sicher sein, dass du ankommst.“

Selbständiger


„Wer in sich etwas spürt, es nicht zuordnen kann oder etwas fremd wirkt, der wird im ‚Rad des Lebens‘ Antworten finden.
Wer meint, sich selbst zu kennen, wird hier vom Gegenteil überzeugt.

Ich weiß jetzt, wer ich bin und warum ich ‚ich‘ bin. Mit vollem Lebensmut kehre ich nun nach Hause zurück und forme mein neues Leben. In Dank und Liebe.“

Bankangestellter, 33 Jahre


„Das war die beste Reise meines Lebens. Ich als Kopfmensch habe gelernt, mich und dadurch mein Umfeld wahrzunehmen, mit Gefühl und viel Bauch.
Ich bin so dankbar für diese Empfehlung, da sich ganz viele Dinge in mir geklärt haben. Ich gelernt habe, mich als Frau kennenzulernen und immer mehr zu spüren.“

Verkaufsdirektorin, 43 Jahre


„Eine kraftvolle Reise zu mir selber, die meine Ketten gesprengt hat und mein Herz geöffnet. Nun kann ich ein befreites Leben aufbrechen und Sterne pflücken.“

Ärztin, 37 Jahre


„Das Rad des Lebens ist eine der aufregendsten Reisen, die ich je angetreten habe. Eine Reise zu mir selbst, die im wahrsten Sinne mit all meinen Sinnen und Emotionen dazu geführt hat, mich aus einem Strudel von Schuldgefühlen, dunklen Gedanken und negativen Schwingungen hin zu Leichtigkeit, Glückseligkeit und schließlich zu meiner inneren Freiheit zu führen. Vielen Dank dafür.“

Personalmanagement, 39 Jahre


„Das Rad des Lebens – ein überraschender, beeindruckender, feuriger, liebevoller Ausdruckstanz im Herzen des Einzelnen und an den Händen aller in einer Gruppe. Danke.“

Restauratorin, 31 Jahre


„Was hat das Seminar gebracht, was habe ich gelernt?

  • Selbstfindung,
  • eigene Wertschätzung,
  • Ziele definieren und verfolgen,
  • in meinem Inneren aufräumen,
  • neue Lebensfreude verspüren.“

Versicherungsfachfrau, selbständig, Führungskraft mit Mitarbeitern, 55 Jahre


„Es ist überwältigend und wunderschön, den Fokus im Zeitalter der Hektik vollkommen fernab vom Alltag auf sich selbst zu richten. Sich dann dabei zu erleben, was mit einem selbst und der eigenen Seele passiert. Es kommt zur Klarheit innen ‚eins sein‘ mit sich und zum Erkennen. Einfach nur ‚Wow‘, Krass.“ 🙂

Versicherungskauffrau, 48 Jahre


„Dieses Seminar war ein wertvolles, kraftvolles und farbiges Geschenk für mich, meine Familie und meine berufliche Arbeit.“

Lehrerin, 51 Jahre


„Ich habe hier wichtige Erkenntnisse über mich gewonnen. Das Handwerkszeug bekommen, daran zu arbeiten. Die professionelle Leitung und das super eingespielte Team haben mir immer das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Danke.“ 🙂

Projektleiterin, 37 Jahre


„Das Seminar ‚Das Rad des Lebens‘ ist ein Geschenk, das ich mir gegönnt habe. Ich habe durch die hervorragende Leitung, die herzliche Gruppe und die tolle Gemeinschaft Dinge loslassen können, die ich schon seit meiner Kindheit mit mir herumgetragen habe, und die mich sehr belastet haben. Was hier passiert ist, ist echte Heilung!
Hast du Angst, Zweifel oder Unsicherheit, wenn du über eine Teilnahme nachdenkst, dann mache es!!! Vertraue dir!“

Trainer, Moderator, 37 Jahre


„Es war die intensivste Woche meines Lebens. Das hat sich einmal komplett zerlegt und wieder neu zusammengesetzt. Ich habe nicht nur ganz besondere Freunde gefunden, sondern auch meine Stärken, mein Vertrauen in mich und meine Liebe zum Leben weiderentdeckt.

Ich bin jetzt lebendig, habe so viel gelacht und geheult, so viel kapiert. Und diese Erkenntnisse wurden tief in mir verankert. Ich habe Möglichkeiten und Wege an die Hand bekommen, Dinge anders zu sehen und zu verändern. Danke!“

Logopädin und Praxismanagerin, 43 Jahre


„Ich habe gelernt, zu leben, zu lachen, zu vertrauen, zu lieben. Ich durfte die Liebe zu meiner Frau neu entdecken. Ich habe die Ursprünge meiner Angst kennengelernt –  und gelernt, damit umzugehen. Ich habe mein Selbstvertrauen gestärkt. Ich habe gelernt, dass fremde Menschen in 7 Tagen gute Freunde werden können, wenn ich mich öffne.

Ich freue mich auf mein neues Leben und werde persönliche und berufliche Herausforderungen mit Ruhe und Sicherheit meistern. Ich werde meine Visionen mit Zuversicht realisieren. Ich werde eines Tages glücklich sterben.

DANKE!“

Zahnarzt, 43 Jahre


„Eine sehr intensive Woche. Diese Woche hat dazu geführt, wieder zu mir selber zu finden. Zu lernen, wieder mehr auf mich zu achten, was ich möchte, was sind meine Bedürfnisse und Ziele in meinem Leben. Ich habe auch gelernt, einen anderen Blickwinkel auf meine Mitmenschen zu erhalten und eine andere Kommunikation zu führen.

Das Seminar ‚Das Rad des Lebens‘ hat mir auch geholfen, wieder zu lernen, mich besser abzugrenzen. Es hat mir ebenfalls geholfen, wieder meine Fröhlichkeit und Lebensfreude zu finden. Diese Woche gibt mir sehr viel Kraft, Stärke und Vertrauen in mich selber.
Ich habe noch nie eine Zeit erlebt, in der so viel geweint, aber auch gleichzeitig so viel gelacht wurde. Danke, dass ich diese Erfahrung machen durfte.“

Speditionskauffrau, 37 Jahre


„Es ist ein sehr schönes Gefühl, in einem so kurzen Zeitrahmen Altes loszulassen und neue Grundwert aufzubauen. Viel vertrauen, Liebe mizunehmen. Es war eine supertolle Erfahrung, dieses so erleben zu dürfen. Vielen Dank an alle für die schönen Momente, die Offenheit und die Energie und vor allem vielen herzlichen Dank Andrea“ 🙂

Referentin globale Vertriebsprozesse SAP, 50 Jahre


„Ich bin über meinen Schatten gesprungen, dann habe ich wirklich mich selbst erkannt. Eine richtig runde Woche. Herzlichen Dank dem Team, die für diesen Rahmen gesorgt haben … ECHT KLASSE!!!
Ich gehe mit Eigenliebe, Eigenvertrauen, Mut und Zuversicht. Und ich bin dankbar, mir selbst dieses kostbare Geschenk gemacht zu haben. Fazit: Unbedingt weiterempfehlen!“

Sachbearbeiterin, 40 Jahre


„Vor 7 Jahren hat mich das ‚Rad des Lebens‘ auf den Weg gebracht, meine Lebenszusammenhänge deutlich zu erkennen und immer tiefer in meine Gefühle einzutauchen.

Heute, 7 Jahre später, hat es sich sehr gelohnt, das ‚Rad des Lebens‘ zum 2. Mal zum machen. Es ist wie ‚Erwachen“ aus einer langen ‚Karriere‘ als Opfer. Vertrauen gewonnen zu haben, meine Authentizität zu leben, gelernt zu haben, wie ich die Angst an die Hand nehme, Verantwortung für mich zu tragen und das wunderbare Erleben, dass Tod Leben in intensivster Form bedeutet. Großartig! Danke Andrea!

Ich empfehle jedem, der neugierig ist, mehr über sich selbst zu erfahren, ‚Das Rad des Lebens‘. danach ist deine Welt ‚wie neu‘.“

Physio, Feldenkrais, Coach, 56 Jahre


„Wenn du glaubst, du kennst schon alle deine Stärken und dich selber, gehe zum Seminar ‚Das Rad des Lebens‘. Egal, was du erwartest, es wird übertroffen, denn du erlangst wahre Klarheit über dich. Danke, dass ich diese kostbaren 8 Tage erleben durfte.“

Verkaufsleiter Medizintechnik, 46 Jahre


„Wahnsinn! So etwas hätte ich nie im Leben für möglich gehalten. Ich möchte es nicht in Worte fassen. Das kannst du nicht begreifen. Du musst es erleben. Habe den Mut und trau dich! Mein Leben ist so viel klarer und ich bin voller Zuversicht und Lebensfreude. Danke Andrea und dem tollen Team.“

Referentin


„Eine wirkliche Schule, die schult auf so vielen, unterschiedlichen Ebenen, und die Wissen, Selbsterfahrung, Auseinandersetzung, Heilung und Lebendigkeit lehrt. Es sind meine eigenen Prozesse, Wunden und Krisen, die ich bearbeitet habe mit einer vertrauensvollen und von Herzen kommenden Unterstützung. Die Leitung hat durch ihre eigene Erfahrung und langjährige Arbeit mit Menschen eine äußerst hohe Kompetenz.

Meine Teilnahme verändert mich und mein Leben hin zu Reife und Vollkommenheit sowie Gelassenheit und ich süre ein tiefes Glücksempfinden.“

Geschäftsfühererin, 60 Jahre


„Das Seminar ‚Das Rad des Lebens‘ stellt für mich eine Zäsur dar.
Willkommen im neuen Leben!
Ich danke Andrea und dem Team für die kompetente Führung und ihre Liebe.“

Lehrerin, 43 Jahre


  • „Energie
  • Zuversicht
  • Klarheit
  • positive Gedanken
  • innere Ruhe
  • Entspannung
  • Gelassenheit
  • Wohlgefühl
  • Freude“

Rentnerin, 66 Jahre


„Der wertschätzende Kontakt zu und die Führung von Menschen ist nur möglich, wenn der Kontakt mit mir selbst da ist: Ein befreiendes und kraftvolles Lebenstraining.“

Marketing Direktorin, 50 Jahre


„Eine inspirierende Reise in ein neues Leben. Die Erfahrung zu machen, dass etwas in uns sterben muss, damit das Leben in Fülle wieder neu beginnen kann. Ich starte nach dem ‚Rad des Lebens‘ in eine neue Zeit, in der das Rad neu rollt …“

Einzelhandelskauffrau/Coach, 54 Jahre


„Im Seminar ‚Das Rad des Lebens‘ habe ich eine tiefe Heilung erfahren, den Zugang zu mehr Lebensfreude gefunden, emotionale Freiheit erlebt und den Weg zu einem neuen Leben gezeigt bekommen. Jetzt liegt es an mir, den ersten Schritt zu wagen.“

Hausfrau und Mutter, 52 Jahre


„Die bewegenste und befreiendste Erfahrung meines Lebens!“

Zahnarzt, 40 Jahre


rdl-feedback


„Das ‚Rad des Lebens‘ ist ein tiefgreifender Transformationsprozess, der mich meinen Stärken näher gebracht hat und meiner Authentizität. Für mein Privatleben gibt mir das einen Schub an Lebensfreude und Tatkraft, der sich auch sehr positiv auf mein Berufsleben auswirken wird, weil ich zufriedener, klarer und lebendiger geworden bin.

Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der bereit ist, sich auf den Weg zu sich selbst und zu den eigenen Stärken zu machen, der bereit ist, seine Grenzen neu und jetzt wesentlich bewusster zu setzten und neue Klarheit in allen Bereichen zu gewinnen.
Alles auf eigene Gefahr … es könnte – nein, es wird! – dein Leben verändern!“

Testmanagerin, 47 Jahre


„Das ‚Rad des Lebens‘ brachte mir Klarheit, innere Ruhe und Sicherheit für meine Entscheidungen. Danke, Andrea!“

Friseurmeisterin, 41 Jahre


„Das Wertvollste, was ich aus dem ‚Rad des Lebens‘ mitgenommen habe, ist: zu erkennen, darüber Klarheit zu bekommen, loslassen und dann sich selber und anderen vertrauen! Vielen Dank!“

Praxismanagerin und angehende Heilpraktikerin, 37 Jahre


„Das ‚Rad des Lebens‘ empfehle ich unbedingt weiter, v.a. jedem, der auf der Suche nach Wahrheit, Klarheit und sich selbst ist.

Ich habe gelernt:

  • Das Schicksal anzunehmen: Nichts geschieht ohne Grund.
  • Innehalten und auf mein Gefühl hören ist wichtig.
  • Wenn ich nichts riskiere, gehe ich das größte Risiko ein.
  • Verdrängung bewusst zu machen und genau hinzusehen, wird mein Leben positiv verändern.

Ich habe wunderbare, liebevolle, mitfühlende und offene Menschen getroffen, sowohl im Team als auch bei den Teilnehmern. Danke! Danke! Danke!“

Finanzdirektorin, 43 Jahre


„Ich habe gelernt, mit etwas mehr Ruhe an vieles heranzugehen und Vertrauen und Klarheit auszustrahlen.“

m, 63 Jahre


„Wie wunderbar mich zu spüren, bei mir anzukommen – getragen auf einem Teppich von Vertrauen und Geborgenheit. Meine Seele zu erkennen, die Kraft meines Herzens anzunehmen. Bereit zu sein für einen Neuanfang mit all‘ meinen Facetten, die mich funkeln lassen. Liebevoll begelitet durch kompetente Begleitung auf allen Ebenen. Von Herzen Dankeschön an Andrea mit Team!“

Coach & Trainerin, 55 Jahre


  • „Eine neue Sichtweise auf Trennung und Tod
  • Klarheit über meine eigenen Wünsche
  • Im Beruf weiß ich, was ich will und was ich nicht will.“

Berater, 52 Jahre


„Das ‚Rad des Lebens‘ hat mich wieder mit mir, meinem Wissen und meiner Intuition verbunden!“

V. K., 46 Jahre


„Völlig ahnungslos mit einem riesen Koffer angereist! Erleichtert mit ganz viel Liebe und Klarheit und dem Kulturbeutel nach Hause gefahren. Danke!“

Haustechniker, 47 Jahre


„Das ‚Rad des Lebens‘ hat mir geholfen, Klarheit über mich und mein Leben, meine Prioritäten, meine Kompetenzen und Fähigkeiten sowie die Art und Weise, wie ich diese in die Welt bringen will, zu gewinnen. Ich habe gelernt Angst anzunehmen, ohne mich lähmen zu lassen, und ich bin mutiger darin geworden, etwas auszuprobieren, mein Herz zu öffnen und Lebendigkeit wirklich zu spüren.“

Trainerin, Coach


„Beim ‚Rad des Lebens‘ durfte ich erleben, wie sich Nähe und tiefe Verbundenheit zu mir selbst, aber auch anderen anfühlt. Ich bin aus der Ohnmacht und Angst, was den Sterbeprozess und den Tod betrifft, heraus in eine Offenheit und Klarheit zu diesem Thema gekommen. Was ich hier erfahren durfte, wird mein Leben beruflich wie privat unendlich bereichern.“

Ärztin


„Das Seminar ‚Rad des Lebens‘ war eine sehr wichtige Erfahrung für mich. Nicht nur das Seminar selbst, das ich Jedem wünsche zu erleben, sondern auch das ‚Drumherum‘. Das Seminarhaus, das liebevoll geführt wird. Vor allem aber die Interaktion mit den anderen Teilnehmern, die auch immer wieder deine Stimmung und deinen Fortschritt reflektieren. Vielen Dank an das liebevolle Team, die alles geben, damit du dein Ziel erreichst.“

Teamleiter EDV-Support


„Ich kann nicht in Worte fassen, als welches Geschenk ich Andreas Energie, ihre Kraft, Aufmerksamkeit und Liebe und die des ganzen Teams empfunden habe. Durch diese Unterstützung traute ich mich, mich auf mich selber einzulassen, auch für mich beängsti-gende Aspekte zu sehen sowie Veränderung und Heilung zuzulassen. Ich konnte meine Angst an die Hand nehmen und im Bewusstsein, ohne Vorbehalte angenommen zu sein, mutig springen.
Danke für dieses unfassbar große Geschenk. Ich nehme es, weil ich es wert bin (habe ich in dieser Woche gelernt).“

Lehrerin


„Das ‚Rad des Lebens‘ hat mich über 8 Tage zu einem geführt: zu mir. Ich durfte mich kennenlernen, meinen Gefühlen, Ängsten, Träumen Platz geben und erkennen, wer ich wirklich bin. Die Erarbeitung meiner Fähigkeiten wird mir helfen, im Alltag lang gesteckte Ziele und Wünsche zu visualisieren und in erreichbaren Schritten zum Erfolg zu kommen.“

Selbst. Betriebswirt / Coach


„Für mich der wertvollste Weg in meinem Leben und zur Lebensfreude!
Danke, dass es dieses Seminar gibt! Dieser Weg lohnt sich!
Die meisten Menschen haben Angst vorm Tod. Ich hatte Angst vorm Leben.“

Bestatterin


„Wer Führung leben will, darf sich dieses Seminar nicht entgehen lassen. Wer sich seinen eigenen Ängsten, Unsicherheiten, Fähigkeiten nicht stellen kann, wird den Anforderungen moderner Führungsarbeit nur schwer gerecht. Dieses Seminar legt den Grundstein dafür.“

Manager HR


„Das Seminar hat mir die Klarheit für mein Leben gegeben, wodurch ich jetzt mit einem tollen Gefühl und viel Kraft mein Berufs- und mein Privatleben bereichern werde.
Gehe ins ‚Rad des Lebens‘ und wenn du loslassen willst, kannst du loslassen, wenn du dich fühlen lernen willst, wirst du dich von Kopf bis Fuß spüren, ist Liebe Das Thema, lernst du dich zu lieben. Es ist alles dabei …“

Testmanager


„Das ‚Rad des Lebens‘ hat mir meine innere Klarheit und Kraft wiedergegeben. Ich gehe mit Herzenswärme und Energie in mein Zuhause und meinen Arbeitsalltag zurück. Ich bin sehr dankbar dafür.“

Unternehmensberaterin


„Das Seminar hat mir geholfen zunächst Unkonkretes zu konkretisieren, die Klarheit und Kraft zu entwickeln, den gefundenen Weg zu realisieren und dabei mit mir und meinen Mitmenschen liebevoll zu sein. Danke!“

Bankkaufmann


„Mein erstes Seminar überhaupt in dieser ‚Richtung‘. Ich habe viele verborgene und abgeschlossene Themen in der gemeinsamen Gruppenarbeit wiedergefunden und teilweise erkannt und wahrgenommen. Es waren intensive Momente, die noch weiter gehen müssen, ob in Seminaren etc.“

Elektrotechniker


„Ich habe etwas ganz Kostbares erleben dürfen. Im ‚Rad des Lebens‘ habe ich die Chance erhalten, meine Krise aus der Kindheit aufzuarbeiten und fühle mich jetzt von dieser Last befreit und befinde mich nicht mehr in der Opferhaltung. Auf was es im Leben wirklich ankommt, das weiß ich jetzt. Herzlichen Dank für diese Möglichkeit.“

Personalreferentin


„Für mich war das ‚Rad des Lebens‘ sehr wertvoll, da es wirklich alle Themen im Leben anspricht und für jeden was dabei ist. Vielleicht nicht immer sofort, aber ganz sicher im Laufe des Seminars. Eine supergute und wertvolle Erfahrung.“

kaufm. Angestellter


„Liebe Andrea,
nachdem ich vor über 10 Jahren so viel bei dir erlebt habe, habe ich in den letzten Jahren doch den Kontakt zu mir selbst verloren. Eine Woche ‚Rad des Lebens‘ hat genügt, um mich mir selbst wieder näher zu bringen als jemals zuvor.
Ich danke dir für deine Liebe, deine Reibung und dein Beharren.“


„Man lernt zu leben, zu lieben, zu sterben.
Es ist der Wahnsinn … Macht es!“

Feuerwehrmann, Bestatter


„Ich freue mich auf mein neues Leben.“

Kunst- und Entspannungspädagogin


„Eine wunderbare Begleitung des Beginns einer hoffentlich nie endenden Lern- & Erfahrungsreise zu und mit mir selbst.
Ich freue mich auf meine Zukunft :-)“

Diplom Ingenieur


„Das ‚Rad des Lebens‘ war eine sehr intensive, sorgsam vorbereitete und sehr gut begleitete Lebenserfahrung. Durch mich selbst und die anderen Seminar-Teilnehmer wurde ich wieder mit verschiedenen Abschnitten meines Lebens konfrontiert. Das Ergebnis: Klarheit, Akzeptanz, Selbstwertschätzung, mehr danken und weniger denken.“

Ärztin


„Das ‚Rad des Lebens‘ ist eine Woche, in der es nur um wirklich existentielle Themen geht. Vieles, was wir im Alltag für wichtig halten, gehört nicht dazu.
Das ‚Rad des Lebens‘ hat meinen Blick für mich selbst, mein Leben und meine Umwelt geschärft und mir die Kraft gegeben Veränderungen anzugehen. Danke!“

Beraterin und Coach


„Über das ‚Rad des Lebens‘ bekam ich die Chance, mich in einer Tiefe kennen zu lernen, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich lernte mich wieder als Mensch Darius kennen und nicht als Inhalt der Summe all meiner Rollen, ich im Leben wahrnehme. Das war eine herrlich befreiende Erfahrung, die mich auch heute, sowohl beruflich, wie auch privat viele Dinge durch eine andere Brille betrachten lässt.
Das ‚Rad des Lebens‘ rollt seither nachhaltig durch mein Leben.“

Diplom Kaufmann / Personalleiter


„Das ‚Rad des Lebens‘ erinnert mich daran, in meinem Leben auf das Wesentliche zu schauen. Dadurch wurde mir sehr klar, was in meinem Leben zu verändern ist.
Es gibt mir die Kraft und den Mut, die Veränderung anzugehen, wenn ich erkenne, was wirklich wichtig ist.
Ich bin Andrea Hausmann für die vielen Entwicklungschancen sehr dankbar, für mein immer leichteres, freieres, zufriedeneres, glücklicheres und freudvolleres Leben. DANKE!“

Handelsvertreterin


„Stelle dich dir selbst und du wirst Entwicklung erfahren.
Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, den Weg zum Rad des Lebens anzutreten, doch es hat sich für mich und meine Umwelt mehr als nur gelohnt. Ich habe gelernt, auf meinen Bauch zu hören, Emotionen zuzulassen und schwierige Situationen offen und selbstbewusst anzugehen. Veränderung ist mir lieb geworden und ich habe jegliche Angst verloren, die mich vorher hat zweifeln lassen.

Das ‚Rad des Lebens‘ ist, wenn du dich vollkommen darauf einlassen kannst, ein unglaublicher Katalysator, der mir persönlich äußerst wertvolle und gute Ressourcen im Umgang mit anderen Menschen erschlossen hat. Privat habe ich dadurch große und notwendige Veränderungsprozesse einleiten können, wodurch ich eine Lebenslast von meinen Schultern nehmen konnte. Ich fühle mich nun jeden Tag befreit und nicht länger fremdbestimmt. Vielen Dank!“

Angestellter Analyst


„Bitte einfach nur darauf einlassen! Am ‚Rad des Lebens‘ teilzunehmen war wohl eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens. Nichts ist mehr so wie vorher. Die dazu gewonnene Klarheit, Liebe und Zuversicht kann Berge versetzen.
Es war ein unvergesslicher Prozess, der mich sicherlich mein Leben lang begleiten wird. Viele Dinge werde ich wohl immer wieder abrufen können. Ein ganz großes Geschenk!“

Marketingleiterin


„Das Seminar ‚Rad des Lebens‘ hat mir nicht nur gefallen, diese Woche war für mich in meinem Leben das Ergreifendste, nach der Geburt meiner Töchter.
Das Erlebte war berührend, faszinierend, lehrreich und im Nachhinein noch zu kurz.“

Inhaberin Kosmetikinstitut


„Das Seminar war für mich eine außerordentlich wertvolle Erfahrung im Rahmen einer harmonischen und wohlwollenden Gemeinschaft. Es bot mir die Gelegenheit, mir der Dinge bewusst zu werden, die mich am Erreichen meiner Ziele hinderten.
Zudem wurden mir Lösungen und Wege aufgezeigt, die mir helfen sollten, die erkannten Blockaden aufzulösen – mit Erfolg.“

IT-Teamleiter


„Ich habe gelernt, Türen zu öffnen, um zu mir selbst zu finden. Es hat sich vieles in Bewegung gesetzt und ich habe angefangen, feinfühliger zu werden.
Durch das Seminar habe ich es geschafft, meine Vergangenheit, Vergangenheit sein zu lassen, sie angenommen und akzeptiert wie sie ist und versuche daraus zu lernen, es mit meinen Kindern anders zu machen.
Ich habe mehr Spaß an meiner Arbeit. Ich wehre mich nicht mehr dagegen, sondern meine Arbeit ist ein Teil von mir und ich mache sie gut. Mein berufliches Selbstbewusst-sein hat sich gestärkt. Zu Kunden/Partnern habe ich einen besseren Zugang gefunden.
Ich bin zu 100% in meiner Beziehung angekommen.“

Betriebswirt


„Ich habe das Vertrauen ins Leben wiederentdeckt. Meine Partnerschaft ist auf dem besten Weg zu einer erfüllten Partnerschaft zu werden. Ich bin endlich bereit alten beruflichen Ballast abzuwerfen und das zu tun, woran mein Herz hängt.“

B. H., Heilpraktikerin


„Ich bin deutlich lockerer geworden. Meine Partnerschaft hat sich sehr weiterentwickelt; die Spannung ist raus. Die Kommunikation ist nun auf einer Ebene, die gleichgewichtig ist.
Das Rad des Lebens war ein großer Schritt in meiner spirituellen Entwicklung. Altlasten aus Kindheit und Jugend sind bewältigt und daraus hat ein müllfreies Leben angefangen.
Mein Umgang mit Kollegen ist bewusster, lockerer und achtsamer geworden.“

Polizeibeamter


„Durch das Rad des Lebens hat sich mein Lebensgefühl verändert. Ich sehe Menschen in einem anderen, weicheren Licht. Ich gehe anders mit dem Gefühl von Ohnmacht und Kontrollverlust um und habe das Vertrauen bekommen, dass es immer weiter geht, sogar bis über den Tod hinaus. Es gibt keine Schicksalsschläge, sondern das Schicksal trifft Entscheidungen und das ‚Rad des Lebens‘ dreht sich immer weiter. Jeder Tag ist kostbar.“

Trainerin und Coach


„Ich bin so froh und dankbar dass ich das Rad des Lebens gemacht habe. Ich habe wieder Mut zur Veränderung. Nachdem lange nichts mehr in Bewegung war, dreht sich nun mein Rad des Lebens wieder. Und das fühlt sich echt super an. Danke Andrea, du bist der Hammer.“


„Durch das ‚Rad des Lebens‘ hat sich mein Leben in vielerlei Hinsicht stark positiv verändert. Ich bin selbstsicherer geworden, die Beziehung zu meinem Mann ist harmonischer und ich habe viele neue Facetten an mir entdeckt. Der Tod ist kein Tabuthema mehr für mich und hat seinen Schrecken verloren. Ich fühle mich seelisch und spirituell gestärkt. Dafür werde ich Andrea und ihrem Team ewig dankbar sein.
Sie haben uns die ersten Schritte beigebracht – jetzt müssen wir unseren Weg alleine weitergehen.“

Beamtin i. R.


„Das Seminar hat mir gezeigt:
Menschen, die mir begegnen weil ich mich auf den weg gemacht habe, geben mir das Gefühl, nicht allein zu laufen sondern den einen oder anderen Weg gemeinsam auszuprobieren. Es ist wie pilgern – viele Wege führen zum eigenen Ich.“

Bestatterin


„Das Rad des Lebens hat in meinem Leben so viele Dinge verändert, dass es schwierig ist es zu beschreiben. Die Veränderungen waren aber alle überaus positiv. Das Entscheiden-de für mich war und ist der Umgang mit dem Tod. Das Seminar hat mir die Angst davor genommen und ich kann mich besser in alte Menschen hinein versetzen.“

EHS-Manager


„Das ‚Rad des Lebens‘ hat mich mit unglaublicher Geschwindigkeit zum Kern eines der zentralen Probleme meines Lebens geführt und mir Lösungen aufgezeigt, die ich sofort umsetzen konnte und die mir in der Folge ein ungekanntes Selbstbewusstsein und völlig neue Seiten an mir gezeigt haben.“

IT-Berater


„Dieses Seminar hat mein Herz geöffnet. Ich sehe mich als wertvollen Partner, der bisher zuviel an Kontrolle ausgelebt hatte. Meine Ehe sehe ich jetzt mit ganz anderen Augen und fühle mich als die Person, die von seiner Frau geliebt und geschätzt wird. Das ist NEU für mich und ich bin begeistert, wenn ich jetzt meine Frau umarmen und die Nähe ganz neu erleben kann.“

Betriebswirt


„Die Seminare bei Andrea Hausmann (Lichtblick-Seminare) geben mir immer das Gefühl von ‚Neugeboren werden‘. Wieder alles auf ‚Start‘, neu eingestellt und ein besseres Leben danach. Ein Vollwaschgang der Seele mit Schleudergang, aus dem ich blütenweiß herausgehe. Ich kann nur jedem wünschen, dies einmal zu erleben.“

Friseurmeister


„Es fehlte mir an innerer Überzeugung, um mein Leben beruflich neu zu strukturieren. Durch das Seminar habe ich konstruktiv einen Weg gefunden der mich überzeugt hat, dass es neben dem beruflichen auch ein privates Leben gibt.“

Podologin


„Eine ganz wichtige Erfahrung in meinem Leben.“

Geschäftsführer


„Das ‚Rad des Lebens‘ hat mir noch einmal mehr – und auf eine ganz besondere Weise – deutlich gemacht, was im Leben wirklich zählt.“

Dipl.-Kaufmann


„Das Seminar ‚Das Rad des Lebens‘ ist bei weitem das Beste, um zu begreifen, warum mein Leben sich ausgerechnet so entwickelt hat, wie es ist – und vielleicht sein wird. Es war eine der tiefsten Erfahrungen, mich selbst und andere in ihrer Individualität zu verstehen und zu akzeptieren. Dieses Seminar nahm mir eine große Menge vermeintlicher Schuld und befreite mich.“

Internist


„Es war ein einschneidendes Erlebnis, das ‚Rad des Lebens‘ zu besuchen. Es hat mir gezeigt, dass es wichtigeres außer Arbeit im Leben gibt. Dank Andrea‘s liebenswerter, geduldiger, ruhiger Art und den Hilfestellungen brachte mir das Seminar mehr Klarheit in mein Leben. Die daraus entstandenen Änderungen sind positiv für meinen Körper und meine Mitmenschen. Das ‚Rad des Lebens‘ ist jedem zu empfehlen, der in seinem Leben an einem Punkt angekommen ist und einfach nicht mehr weiter weiß.“

Kosmetikerin und Visagistin


„Das ‚Rad des Lebens‘ lehrte mich in der Gegenwart, durch mir bewusst gewordene Erfahrungen aus der Vergangenheit, meine Zukunft mit oder ohne Hürden, erfolgsorientiert zu meistern!“

Dipl.-Kosmetikerin


„Ich habe durch ‚Das Rad des Lebens‘ Verständnis für Menschen schlechthin bekommen. Jede Familie hat ihre Geschichte und somit ihr Päckchen zu tragen. Dadurch habe ich jetzt auch ein tiefes Verständnis für meine eigene Familie und ein liebevolles Einsehen in das Handeln meiner Familie. Ich empfehle das Seminar allen Menschen, die persönlich Klarheit suchen.“

Heilpraktikerin


„Stirb bevor du stirbst! Diese alte tibetische Weisheit birgt sehr viel Wissen über den Prozess des Übergangs in eine andere Seinsebene. Dies schon mehrfach erleben zu dürfen, nimmt mir alle Angst, die vorher da war, wenn ich an Sterben und Tod gedacht habe. Meine anerzogene Denkstruktur erlaubte es nicht unbedingt, so offen mit diesem Thema umzugehen. Heute gelingt mir das jedoch sehr gut, weil ich erkannt habe, dass wir alle mit einem bestimmten Lebensthema inkarniert haben. Diese Erkenntnis, verbunden mit der wunderbaren, feinfühligen Schulung der Lichtblickseminarleitung, erlaubt mir heute mein Leben mehr zu genießen.“

Gestalter für visuelles Marketing


„Ich gehe jetzt sehr achtsam mit mir um und sorge für mich. Ich bin klarer im Denken und Handeln geworden und schiebe nichts mehr auf die lange Bank. Ich fürchte mich nicht vor dem, was kommen kann, sondern fühle tiefes Vertrauen; es wird nichts passieren was ich nicht schaffen kann. „

Kosmetikerin


„Das Seminar hat sich für mich vor allem für die Klarheit in meinem weiteren Lebensweg gelohnt. Viele Anliegen und Baustellen habe ich mittlerweile angepackt und auf den Weg gebracht, teilweise erfolgreich abgeschlossen … mein Leben wird klarer, wenn auch nicht unbedingt einfacher; aber liegt darin nicht zuletzt der Reiz unseres Lebens?“

Augenoptikermeister


„Mit größten innersten Widerständen kämpfend, fuhr ich zum ‚Rad des Lebens‘. Unser Unterbewusstsein ist schlau! Es weiß: Bei Andrea bleibt nichts beim Alten!
In liebevoller Präsenz begleitet Sie mit ihrem enormen Wissen, ihrem Erfahrungsschatz und Können jeden Einzelnen der Gruppe. Ihr Humor rettet über so manche Krise!
Für mich stellt sich jetzt im Rückblick das ‚Rad des Lebens‘ als Befreiungsschlag dar. Dank des nachhaltigen Konzeptes verändert sich mein Leben Stück für Stück. Entscheidend ist für mich allerdings das Ja zu meinem Leben, zu dem ich in diesem Seminar finden durfte. Endlich steht mir Lebensenergie für das Erreichen meiner Ziele zur Verfügung! Und das Leben macht mir wieder Spaß – danke Andrea!“

Kunsttherapeutin


„Durch das Seminar ist es mir gelungen, die Verstrickungen zwischen meinem Berufs- und meinem Privatleben aufzulösen. Jeder der beiden Lebensbereiche hat nun seinen eigenen, individuellen Stellenwert, und ich nehme mir Zeit für das Leben.

Ein weiteres Schlüsselerlebnis war für mich die Erfahrung, dass es möglich ist, im Rahmen eines Seminars einen kompletten Lebenszyklus zu durchlaufen und dabei die einzelnen Stationen und verschiedenen Situationen wahrhaftig durchleben und erfühlen zu können. Das brachte mir Klarheit darüber, was im Leben wirklich zählt, wie ich es gestalten möchte und es stärkte mein Vertrauen darauf, dass auch Abschied und Trennung dazu gehören, damit Platz für etwas neues und besseres entstehen kann.

Das ‚Rad des Lebens‘ wurde für mich zu einer Triebfeder, wichtige Entscheidungen zu treffen und gab mir Selbstvertrauen, Klarheit und Mut für erforderliche Veränderungen. Die im Seminar gewonnenen Erfahrungen waren auch für meine Arbeit in der Personalentwicklung und Menschenführung sehr wertvoll. Es war eine große Bereicherung sowohl auf privater als auch auf beruflicher Ebene.“

Personaltrainerin


„Die Seminarleitung war präsent, hellwach, liebevoll und humorvoll – ich habe mich sehr geschützt und sicher gefühlt.“

Trainerin


„Das ‚Rad des Lebens‘ war für mich ein Seminar, in dem ich für mich sehen konnte, wo ich jetzt stehe. Mir wurde bewusst, dass ich mich gar nicht spüren konnte, ich habe nur funktioniert.
Das Handwerkszeug und das Bewusst machen haben mir geholfen, mich wieder zu spüren und im Hier und Jetzt zu leben.“

Heilpraktikerin


„In dem Seminar ‚Das Rad des Lebens‘ habe ich Krisen und Probleme in Beziehungen, in Partnerschaft und im Umgang mit Kindern durchlebt. Ganz spielerisch konnte ich in die Krise gehen, meine Reaktionen ansehen und hinterfragen. Und ich konnte ganz neue Verhaltensweisen ausprobieren. Ich konnte Abstand halten zur Situation, mir und meinem Verhalten und hatte unglaubliche Erkenntnisse.
‚Und das Leben geht weiter‘ war der Satz, der mir Ängste und Kurzsichtigkeit vor einer vermeintlichen Ausweglosigkeit der Situation genommen hat.

Ich habe das Vertrauen, dass es einen Ausweg aus Krisen gibt, dass er in mir selbst liegt. Trotz Schmerz und Trauer geht das Leben weiter. Und auch Schmerz und Trauer lassen mich genau wie Freude und Glück wachsen. Ich habe gelernt, meine eigenen Bedürfnisse und Empfindungen wahrzunehmen und auf meine innere Stimme zu hören. Mir selbst zu vertrauen. Ich empfehle dieses Seminar allen, die gerade in einer Krise stecken, welcher Art sie auch sein mag und all jenen, die mehr über sich selbst erfahren wollen. Darüber, wie sie mit Krisen umgehen würden, wenn sie da wären. Ich empfehle das Seminar vor allem all jenen, die viele Ängste haben und wenig Vertrauen in sich selbst, in die Welt, in das Leben.“

Diplom-Pädagogin


„Das Seminar ‚Das Rad des Lebens‘ hat mir gezeigt, welche versteckten Konstellationen in meiner Ursprungsfamilie bestehen und mich davor bewahrt, die gleichen Fehler zu machen, wie die Frauen in meiner Familie zuvor!“

Ärztin


„Das Seminar ‚Das Rad des Lebens‘ hat mein Leben bereichert, weil ich die Möglichkeit bekam, verschiedene Stationen meines Lebens nochmals anzuschauen und zu bearbeiten.“


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben