Feedbacks zum Führungskräfte-Firmentraining „Kommunizieren mit Herz & Verstand 2“

„Ein sehr interessantes und lehrreiches Seminar. Die Methoden und Werkzeuge wurden sehr lebendig und praxisnah vermittelt. Ich kann dieses Seminar uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich werde das Gelernte in der Praxis üben und einsetzen! Danke.“

Teamleiter Arbeitssicherheit, Gefahrgut- und Brandschutzbeauftragter, 54 Jahre


„Aller Aufwand für das Seminar ist aus meiner Sicht auf jeden Fall sinnvoll. Es fördert immer die persönliche Weiterentwicklung und schafft nachhaltige Änderungen in einem selbst und dadurch in der Arbeit. Einfach toll! Vielen Dank dafür!“

Key Account Manager (w), 33 Jahre


  • „Abwechslungsreiches Seminar mit vielen hilfreichen Tipps, die ich in der Praxis versuchen werde gezielt anzuwenden
  • Für jeden empfehlenswert, der seine soziale Kompetenz verbessern und nicht ‚gekünstelt‘ kommunizieren möchte“

Leiter Kreditorenbuchhaltung, 40 Jahre


„Das Seminar würde ich nicht nur Führungskräften näher bringen wollen, sondern allen, die bereit sind, sich persönlich weiterzuentwickeln. Vielen Dank.“

Teamleiterin Marketings, 46 Jahre


„Das Seminar lehrte mich, dass der Weg zum Ziel dazugehört. Und, dass jeder den eingeschlagenen Weg anders empfindet.“

m


  • „Sehr gutes Seminar
  • Viele Praxisbeispiele, um Theorie zu verfestigen/zu verstehen
  • Ich nehme sehr viele Tipps mit.
  • Unbedingt weiterzuempfehlen

Vielen Dank!“

Key Account Manager, 39 Jahre


„Das Seminar bringt einem die verschiedenen Methoden der Kommunikation sehr gut näher. Der praktische Nutzen für das Alltagsleben ist 1:1 anwendbar. Das Seminar ist einfach ’nah am Menschen‘.“


„Hallo Andrea, das Seminar war für mich der ideale Anschluss an den 1. Teil von Kommunikation und zugleich die perfekte Abrundung einer tollen Seminarreihe. Du hast es mal wieder geschafft, aus einer – im Übrigen – tollen Gruppe ein gutes Team zu schaffen. Selbst Quereinsteiger waren in Kürze integriert. Vielen Dank für Alles. Ich denke, unsere Wege werden sich mal wieder kreuzen.“


  • „Super Trainer
  • Rollenspiele gut zum Lernen
  • Gute Stimmung wurde vermittelt
  • Hoher Nutzen im Alltag (beruflich wie privat)
  • Gute Lernmethode“

„Das Seminar hat mir gezeigt, wie wichtig Emotionen in der Kommunikation sind. Wenn man sich angegriffen fühlt, ist es nicht immer die Person gegenüber, sondern sehr oft auch meine Interpretation des Gesagten, die die Gefühle in mir auslösen. Diese Erkenntnis hilft mir für zukünftige Gespräche.
Ich empfehle dieses Seminar grundsätzlich jedem, denn jeder kommuniziert – und zwar immer!
Wie schön wäre es, wenn generell mehr Herz und Verstand in der Kommunikation Einzug halten würden! Würden wir uns am Ende etwa gegenseitig verstehen? Probieren wir es aus!“


  • „Sehr hilfreich, um aktiv zuzuhören
  • Unterstützt auch schwierige Gespräche leichter zu führen
  • Umzukehren hilft Missverständnisse zu vermeiden
  • Für alle Kollegen/Mitarbeiter, vor allem mit Kundenkontakt, empfehlenswert“

„Mir ist bewusst geworden,

  • dass ich meine innere Haltung manchen gegenüber ändern muss,
  • dass ich öfter in einem höheren Satus agieren muss,
  • dass ich das Kommunikationsmodell „4 Ohren“ vertiefen muss,
  • dass ich meine Wahrnehmung trainieren muss.

Ich bin sicher, dass ich mit dieser Erkenntnis meine Führungsqualitäten ausbauen werde. Die Seminare sind fördernd.“


„Besonders wertvoll finde ich die praktischen Übungen, Simulationen aus dem realen Leben und konkrete Vorschläge als Lösungen.
Ich finde die Trainerin Andrea Hausmann sehr professionell, fachkompetent und hoch begabt. Danke für Support und Unterstützung! Bolschoe Spasibo“


„Das Seminar sensibilisiert mich für die verschiedenen Formen von Kommunikation sowie deren Wahrnehmung. Es hilft, sich selbst zu finden im Punkt: ‚Welcher Kommunikationstyp bin ich? Wie höre ich?‘ Die Praxisbeispiele und Übungen helfen sehr dabei.“


„Das Seminar war für mich eine absolut neue Erfahrung (Lernmethode). Kein Seminar hat mich so zum Nachdenken angeregt. Alles war sehr verständlich. Super!“


„Das Seminar hilft zu verstehen, warum Gespräche manchmal anders laufen wie sie gemeint waren, Verständnis für Reaktionen anderer zu entwickeln und feinfühliger zu werden.“


„Das Seminar hat sich für mich gelohnt, da ich mich selbst besser kennengelernt habe. Ich habe gelernt, dass ich Anregungen geben und nehmen kann, aber mich nur selbst ändern kann.“


„Ich habe gelernt, achtsam mit mir selbst umzugehen. Ich habe ‚Handwerkszeug‘ bekommen, Kollegen/innen anders zu sehen (Etiketten abzuziehen). Ich bin neu motiviert.“


„Das Seminar hat sich für mich gelohnt,

  • da ich nun das Bewusstsein habe, mit Ohren als Empfänger durch die Welt zu laufen.
  • weil es in meiner Macht ist, meine Gefühle gegenüber Mitmenschen ändern zu können, um ihm/ihr anders (positiver) begegnen zu können.
  • weil dort nette Kollegen/innen dabei waren und ich sie besser kennenlernen und umetikettieren konnte.“

Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben