Feedbacks zum „Frauenseminar“

„Ich hatte so viel Positives von diesem Seminar gehört, dass ich ohne ein konkretes Anliegen gedacht habe: ‚Das schaust du dir jetzt einfach mal an.‘
Bekommen habe ich viele Anregungen, wie ich mein Leben erfüllt gestalten und auch die Teile zu mir nehmen kann, die ich bisher abgelehnt habe. Ich bin also ein bisschen ‚vollständiger‘ geworden. Freue mich schon auf die Fortsetzung im Frauen-Jahr.“

Unternehmerin , 52 Jahre


„Ich bin auf meinem Weg, mehr Weiblichkeit zu leben, einen großen Schritt weitergekommen, durfte so viel Neues, Undenkbares und Wertvolles in vertrautem Rahmen erfahren. Ich habe mich lieben gelernt, so wie ich bin und was meine Wurzeln betrifft. Ich bin sehr dankbar, dass ich so viele tolle und unterschiedliche Frauen kennenlernen durfte, die mich zusammen mit Andrea und ihrem wunderbaren Team in meinem Prozess unterstützt haben. Danke.“

Logopädin und Praxismanagerin, 44 Jahre


„Ich wusste nicht, was mich erwartet, allerdings hat es all meine Erwartungen übertroffen. Ich traf fremde Frauen und fand Schwestern, die alles miteinander teilen,  keine Geheimnisse voreinander haben und sich gegenseitig Kraft und Liebe schenken.“

Schönheitsberaterin, 43 Jahre


„Schwesternschaft als Quelle der Freude und Lebenslust sowie als Wurzelwerk für Mut und Ehrlichkeit mir selbst gegenüber – Traumhaft!“

33 Jahre


„Frau sein, Frau werden, kraftvoll, schwach, wissend, mutig, reflektierend. Lebensschule in allen Facetten. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen für die Offenheit und das mitgebrachte Vertrauen. Vielen Dank an die Coaches und an Andrea. Ein sehr wertvolles verlängertes Wochenende, an dem ich viel lernen durfte. Ich wünsche jeder Frau genau so ein Wochenende.“

Betriebswirtin, 41 Jahre


„Ein Seminar zum frei werden und um sein Inneres wieder zu sehen und anzunehmen. Im Kreis von Frauen liebevoll, kraftvoll und kompetent angeleitet zu werden, sich selbst als Frau wieder zu finden. Das Team geht achtsam mit dir und deinen Problemen um und hilft dir, diese zu erkennen und zu lösen.“

Computersupporterin, 52 Jahre


„Das Seminar hat mir geholfen, meine Grenzen zu erkennen und mir den Mut gegeben, diese zu überschreiten. Es hat wieder meine Weiblichkeit und Spiritualität hervorgerufen. Es hilft, alte Muster abzulegen. Es vermittelt Kraft.“

Lehrerin, 44 Jahre


„Eine wunderbare Reise zu meiner Weiblichkeit. Zu meiner Erotik, zu meiner Hingabe, zu mir!!“

Veranstaltungsmanagerin, 50 Jahre


„Der Beginn einer Reise, mich wiederzufinden.“

Referentin Personalentwicklung, 46 Jahre


„Dinge/Themen ‚aufzubacken‘, die dich bewegen, ist nie einfach, bequem oder Wellness. Und es reichen auch nicht vier Tage, um diese Dinge/Themen der letzten 30 Jahre aufzuarbeiten. Aber ich hatte im Seminar die Möglichkeit, mich dem sehr schmerzhaften Thema KÖRPER im geschützten Raum zu stellen. Ohne ausgelacht, abgewertet oder mit rollenden Augen bedacht zu werden.
‚Du hast das Recht auf dein eigenes Päckchen.‘ und ‚Weiteratmen.‘
In diesem Sinne: Es lebe der Käsekuchen.“

Sozialpädagogin/ -arbeiterin, 30 Jahre


„Im Frauenseminar durfte ich im geschützten Rahmen erweiternde Erfahrungen, uraltes und neues Wissen sammeln. Die vielfältige Schönheit, Gleichheit, Verbundenheit und Andersartigkeit aller Frauen zu erleben, war großartig.
In Dankbarkeit werde ich dieses Alte und Neue an meine Tochter weitergeben.
Von Herzen Danke an Andrea, das gesamte Team und an alle Teilnehmerinnen.“

Lehrerin, 43 Jahre


„Das Frauenseminar hat mir geholfen, mich anzunehmen, und eine ungeahnte Gemeinschaft zu spüren, die so viel an Aufgehobensein und Kraft vermittelt.
Das weibliche miteinander – und ineinander – verwoben sein, lässt alle Frauen erstrahlen.
Probiere es selbst – und du wirst ‚erleben‘.“

Assistentin der Geschäftsleitung, 53 Jahre


„Das Frauenseminar bringt Leichtigkeit, Freude und Authentizität in mein Leben. Ich bin eins mit mir und meinem Körper und habe hautnah erlebt, wie viele Facetten die Weiblichkeit hat. Wenn Frauen sich voller Energie verbinden, entsteht viel Kraft und etwas wunderbar Neues.“

Marketing/Dipl. Kauffrau, 35 Jahre


„Meine Selbstliebe zu spüren, wahrzunehmen, befreiend zu leben. Lust auf mehr!
Mich zu öffnen, Spaß und Freude haben, einfach ich SEIN!“

w, 54 Jahre


„Es war für mich eine wunderschöne Selbsterfahrung, meinen Körper anzunehmen, mich anzunehmen, SEIN zu dürfen, mich zu lieben, zu achten und wertzuschätzen.
‚Ich bin die Frau meines Lebens!‘ Ich bin euch unendlich dankbar.“ 🙂

Hausfrau, Mutter, Coach, HP i. A., 39 Jahre


„Als Frau nicht nur im Alltag funktionieren, sondern lernen, mich um mich zu kümmern, damit es mir gut geht. Darum kann nur ich allein mich kümmern. Danke!!
Ich habe wieder zu mir selbst gefunden!
Ein wunderbarer Raum, Probleme zu teilen und festzustellen, dass man nicht alleine ist.“

Bankkauffrau, 54 Jahre


„Ein großartiges Seminar, welches mir:

  1. Die Augen geöffnet hat
  2. Mut gegeben hat
  3. Geborgenheit spüren ließ
  4. Dankbarkeit fühlen ließ
  5. Freude & Glück gebracht hat
  6. Freiheit & vieles mehr gegeben hat
  7. Emotionen & Gefühle, die ich viel zu oft verdrängt oder ausgeblendet habe

Herzliches Dankeschön!!!
Mit einem Lächeln im Gesicht“

Wissenschaftlerin, 35 Jahre


„In einer Zeit, die von äußeren Ansprüchen, Wünschen und Entscheidungen geprägt ist, fährt dieses Seminar nach innen zur persönlichen/weiblichen Quelle. Ich nehme Fülle, Ruhe und innere Schönheit mit in mein SEIN und mein Leben.

Kurz: Ich bin genug!“

w, Marketing Director


„Ich bin neugierig und lebendig zum Frauenseminar gekommen.
Ich gehe jetzt mit einer sich großartig anfühlenden Lebendigkeit.
Aus dem ‚kleinen Licht‘ in mir ist eine große Flamme geworden!

Ein besonders wertvoller Schatz ist für mich die Entdeckung, wie ‚rund/stimmig/ganz‘ es sich anfühlt, auch einem Gefühl wie Wut/Aggression Raum und Zeit zu schenken.

Im geschützten Rahmen diese Kraft zu erleben, empfinde ich als befreiend.“

Trainerin und Fußpflegerin, 41 Jahre


  • „Es gibt keine Opfer
  • Alles können, nichts müssen
  • Eine tolle Erfahrung, ich bin über meine Grenze gegangen, habe Gleichgesinnte getroffen, mich aufgefangen gefühlt und bin mit einem neuen Bewusstsein, mich als Frau zu fühlen, abgereist

‚Ich bin die Frau meines Lebens!!!‘

Das Seminar mit Mama zu machen, der Frau, die mir das Leben geschenkt hat, ist eine einmalige Erfahrung und Bereicherung für mein Leben. Danke dafür!“

Kinderkrankenschwester, 35 Jahre


„Was hat mir das Seminar gebracht?
Ich bin nach Jahren wieder als Frau aufgewacht! Auch einen inneren Konflikt mit meiner Mutter, den ich seit Jahren mit mir herum getragen habe, ist gelöst. Zusätzlich spüre ich jetzt eine tiefe Verbundenheit zwischen uns Frauen in unserer einzigartigen Verschiedenheit.“

Selbständige Friseurmeisterin, 52 Jahre


„Es ist für mich nach jedem Seminar mit Andrea ein Gefühl der inneren Leichtigkeit und Klarheit. Ich bin kraftvoll. Mein Akku ist aufgefüllt. Ich fühle mich als Frau wertvoll, schön und eins mit mir!
Danke Andrea, du bist wundervoll!
Ich bin fasziniert, wie du immer wieder in kurzer Zeit aus vielen unterschiedlichen Menschen einen Rahmen tiefer Verbundenheit schaffst.“

Unternehmerin, 59 Jahre


„Ich kenne keinen anderen Ort (neben den seltenen kostbaren Momenten, des völligen Eins-Seins im Kunst schaffen), an dem ich so tiefe Erfahrungen machen durfte. Alle diese sind lebenserweiternd.

Ich wäre ärmer ohne diese Erfahrungen. Ungeahntes, intensives Erleben, das mich reich beschenkt. Kontakte mit mir selbst, meinem tiefsten Inneren und anderen Menschen.

Mein Leben könnte ich mir ohne diese Öffnung und Bereicherung nicht mehr denken. Ich wäre nie da, wo ich jetzt bin, ohne diese Seminare.“

Künstlerin und Professorin, 54 Jahre


„So ein wundervolles Seminar. Ich bin gekommen mit dem Gefühl nicht zu wissen, wie ich mich selbst wieder richtig gut nähren kann.

Heimgekommen bin ich mit einem vollen ‚inneren‘ Kühlschrank. Ich weiß jetzt, was dort reingehört, damit ich wieder gut genährt werde.

Ich bin unendlich dankbar. Vielen lieben Dank, Andrea!
Auch an euch, ihr tollen Mädels im Team.“

Heilpraktikerin, 52 Jahre


„Raum für die ganze Frau mit Höhen und Tiefen, ohne Scham.
Nähe, Wärme, Offenheit und Solidarität im Frauenkreis. Danke!“ 🙂


„Das Frauenseminar war für mich unendlich wertvoll, weil ich mit Hilfe von Andrea und natürlich mit der Hilfe aller wundervollen Frauen im Seminar endlich gespürt habe, dass ich die Schöpferin meiner Lebenswirklichkeit bin und aus der Rolle des ewigen bedürftigen Opfers aussteigen kann.“

Beamtin, 47 Jahre


„Heilung,
weibliche Verbundenheit.

Danke.“

Vertriebsassistentin, 47Jahre


„Die Teilnahme an den vielen Frauenseminaren hat viel an mir und meinem Leben positiv verändert. Ich liebe mich und meinen Körper mehr. Mir ist meine weibliche Kraft bewusst, was ich auch im Beruf nutze. Die Erfahrungen haben auch meine Partnerschaft, unser Sexualleben belebt und bereichert. Ich tanke auf, wenn ich dort bin, spüre ich die Verbindung zu den Frauen. Danke!“

Lehrerin, 46 Jahre


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben