Feedbacks zum Firmentraining
„Kreatives Visualisieren – Modul 1“

„Das Kreative Visualisieren kann sowohl im Beruf als auch privat sehr nutzen. Frau Dillenburg ist ein sehr geduldiger und kreativer Mensch, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten sehr gut an die Teilnehmer übertragen kann. Sehr empfehlenswert!“

Sachbearbeiter Immobilienfinanzierung, 26 Jahre


„Absolut genial, wie schnell alle Teilnehmer ein sehr gutes Plakat gestalten konnten! Die Trainerin erklärte und unterstützte sehr gut bei einer sehr angenehmen Atmosphäre. Ich komme gerne zu Teil 2! Danke.“

Leiterin Operations, 40 Jahre


 „Inspirierend, kreativ, einfach zu lernen und sehr bereichernd.“

Betriebswirtin, 36 Jahre


„Sehr empfehlenswert zum Präsentieren in Meetings.“

Baufinanzierung Service + Vertrieb,  50 Jahre


„In 2 Tagen gelernt, eine Nachricht in Bildern darzustellen! Wie Toll!!

Consultant, 52 Jahre


„Das Seminar ‚Kreatives Visualisieren‘ ging rasend schnell vorbei. Dank vieler Praxisaufgaben war der Lernerfolg sofort zu sehen. Ich freue mich auf zukünftige Besprechungen, bei denen ich auf einem Flipchart ‚mal eben‘ mitschreiben kann.
Insgesamt toll vermittelte Lerninhalte, die ich nicht nur beruflich einsetzen kann. Danke!“

 Leiter Datenmanagement, 40 Jahre


„Man muss nicht künstlerisch begabt sein, um ‚kreativ visualisieren‘ zu können.“

Teamleiterin, 48 Jahre


„Zukünftig werden meine Flips in einer anderen Liga spielen.“

Spezialist IF Operations, 29 Jahre


„Ich bin begeistert. Ich werde die Inhalte des Trainings sowohl beruflich als auch privat einsetzen können. Schön, wie man mit wenig Bildern so viel sagen und erreichen kann.“

 Teamleiter, Service Center, 36 Jahre


„Mut zum Ausprobieren. Gefühl für Formen, Größen, Farben. Anreize, Kreativität.“ 

Leader Collection, 45 Jahre


„Supergut! Ich bin absolut talentfrei und habe es geschafft, nach 2 Tagen eine super Visualisierung abzugeben. Absolut empfehlenswert.“ 

Referent Business Development, 42 Jahre


„Entspannung – Theorie – Praxis – Zentrierung. Ein grandioses Konzept mit ausgewogenem Verhältnis aller Komponenten. Vielen Dank.“

Projekt- und Prozessmanagement, 33 Jahre


„Mit vielen Praxisübungen habe ich gelernt, Flipcharts, Metaplanwände etc. visuell ansprechender darzustellen und somit den Betrachter zu begeistern.“

Referent, 47 Jahre


„Geniales Ergebnis nach 2 Seminartagen: Ohne Talent war das Plakat gelungen. Mit einfachen Tipps und Tricks kommt hier jeder zum Erfolg.“

Bankerin, 51 Jahre


„Bausteine, wie kann ich etwas bildlich darstellen, ohne zeichnen zu können. Endlich Schrift am Flipchart, für die ich mich nicht schämen muss.“

Sachbearbeiterin, 37 Jahre


„Tolles Seminar, praxisnah, sofortiger Lernerfolg, direkt in den privaten als auch beruflichen Alltag umzusetzen.“

Sachbearbeiterin Bank, 42 Jahre


„Ich kann mich jetzt in Bildern ausdrücken. Und das ist toll! Ich werde es gleich heute noch bei meiner Familie ausprobieren und morgen bei den Kollegen.“

Bankkauffrau, 46 Jahre


„So einfach kann man Worte in Bilder fassen und Spaß dabei haben.
Talentfreies Zeichnen lernen – ja, das geht.“ 😉

Kreditsachbearbeiterin, 47 Jahre


„Die schnelle und auf den Punkt gebrachte Vermittlung des Wissens in einer angenehmen Lernatmosphäre hat mich besonders angesprochen.“

Software Entwickler, 45 Jahre


„Sehr praxisnahes Training, welches ich im Beruf + privat sofort umsetzen kann. Tolle Lernatmosphäre. Seminar hat viel Spaß gemacht. Ich hab viel mitgenommen.“

Sachbearbeiter, 47 Jahre


„Das Training ‚Kreatives Visualisieren‘ zeigt, wie einfach es sein kann, Ideen und Themen zu visualisieren. Ich werde das neue Wissen für tägliche Meetings praktisch nutzen.

  • Visualisieren von Brainstormings, Meetings, etc.
  • Visualisieren von Projekt-Themen
  • bessere Schrift am Flipchart“

IT-Architekt, 44 Jahre


„In dem Seminar wurden Methoden für Ideenzusammenfassung und Visualisierung in der Gruppe vorgestellt und geübt. Tipps für Schrift und Piktogramme sind sehr nützlich gewesen sowie Einsatz von Material wie verschiedene Stifte und Malblöcke.“

Business Analyst, 32 Jahre


„Das Seminar hilft, Bedenken auszuräumen, Flipchart-Präsentationen zu erstellen und kreativ durch Symbole und Skizze aufzulockern.“

35 Jahre


  • „Angst vorm Flipchart und Livepräsentationen genommen
  • Kreative Ansätze, Objekte, Figuren sinnvoll und einfach einsetzen
  • mit wenigen Elementen große Wirkung“

Vertrieb Immobilienfinanzierung, 31 Jahre


„Das Seminar hat mir viele Ideen für kreative Flipcharts gebracht. Die Inhalte waren gut abgestimmt.“

Fachcoach (Schulung), 29 Jahre


„Das Seminar macht riesig Spaß und ist extrem kurzweilig. Der Kopf ist vollere Ideen, und ich werde das Gelernte direkt anwenden können.“

Agile Coach, 42 Jahre


„Eine tolle Fortbildung, um komplexe Zusammenhänge verbildlichen zu können! Ich bin mit vielen tollen Tipps & Tricks aus dem Seminar gegangen, auf die ich mich freue sie anzuwenden.“

Referentin Business Development, 27 Jahre


„Man muss sich einfach trauen, drauf los zu malen. Das Seminar hat mich dazu ermutigt, auf diese Weise kreativ zu sein.“

Prozessmanager Business Developer, 37 Jahre


„Das ‚Es funktioniert immer Layout‘ war sehr erhellend und hilfreich. Mit einfachen Mitteln können so komplexe Themen visuell ansprechend aufgezeigt werden. Dies hilft allen, die eine Themensammlung mit einer Gruppe machen wollen. Es ist erstaunlich, wie durch die Visualisierung und Farbgestaltung ein Bild an Tiefe und Ausdruck gewinnt. Auch für Menschen, die keine Künstler sind … sie wachsen über sich hinaus und können visualisieren!“

Business Development, 46 Jahre


„Jeder kann Plakate gestalten. Viele leichte Tipps, sich zu verbessern.“

Produktmanagerin, 29 Jahre


„Vielen Dank für die anregende und lehrreiche Fortbildung. Ich hätte nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viele Tricks lernen kann 🙂
Die Atmosphäre im Team war  entspannt und offen und perfekt zum Lernen. Ich habe das Seminar sehr genossen und viel mitgenommen. Ich habe bereits die empfohlenen Stifte bestellt und mit meinem Team verabredet, dass ich ihnen bald von unserem Visualisierungs-Training erzähle (und ihnen Einiges vom Gelernten weitergebe).“

w, Strategische Unternehmensplanung


„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und meine Erwartungen übertroffen. Ich hätte nicht gedacht, in so kurzer Zeit so große Fortschritte zu machen und so viel zu lernen! WOW“

Brand Manager, 36 Jahre


„Das Seminar war großartig! Sehr interaktiv und praxisorientiert. Ich bin in diese Technik verliebt und kann sie jetzt anwenden.“

Referentin Personal, 40 Jahre


„Das Seminar hat gezeigt, dass trotz anfänglicher Skepsis in Bezug auf das eigene Können am Ende viele Ergebnisse produziert worden sind, die sich tatsächlich im Alltag nutzen lassen. Super viel spannender Input, hätte vorher nicht gedacht, das selber so hinzubekommen.“

Business Developer, 35 Jahre


„Ich konnte nicht zeichnen. Jetzt kann ich mit aussagestarken Symbolen visualisieren. Genau das wollte ich lernen! Vielen Dank!!“

IT-Projektleiter, 32 Jahre


  • „viele Praxisbeispiele und gute Ideen/Input
  • sympathische Trainerin
  • gutes Verhältnis von Theorie & Praxis
  • genug Übungsmöglichkeiten und angemessener Praxisteil“

Personalerin, 29 Jahre


„Das Seminar hat viel Spaß gemacht, weil so schnell ein Lerneffekt sichtbar war. Im Laufe des Tages wurde auch klar, wie vielseitig einsetzbar die Technik im (Berufs-) Alltag ist.“

Intendantin


 „Spielerisch lernen zu visualisieren, Talent ist nicht nötig! Es hat großen Spaß gemacht.“

Projektleiterin, 35 Jahre


„Das Seminar hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Es ist echt verblüffend, wie schnell man die Grundlagen für das Visualisieren erlernen kann …“

Projektleiter Organisatiosentwicklung, 33 Jahre


  • „praxisorientiert
  • anwendbar
  • anschaulich“

w, Business & Sales, 30 Jahre


„Sehr kurzweilig und informativ, mit großem Praxisanteil. Ich nehme viele Ideen mit, die ich beruflich und privat nutzen werde.“

Prozess-Manager, 47 Jahre


„Jeder kann visualisieren! Step by step im Baukastenprinzip – mit viel Spaß und einer super motivierten Trainerin! Vielen Dank für die vielen Tipps, die man auch im Alltag kinderleicht anwenden kann!“ 🙂

Referentin Kommunikation in einer Direktbank, 26 Jahre


„Selbst wenn man denkt, man sei nicht kreativ… hier lernt jeder, mit einfachsten Mitteln Sachverhalte spielend leicht grafisch darzustellen.“

Bankfachwirt im Bereich Infomanagement, 31 Jahre


„In Zeiten der Digitalisierung ist es schön, mal wieder einen Stift in die Hand zu bekommen und etwas über Kreative Visualisierung am Flipchart zu lernen.“

Implementation Manager


  • „Super schneller Lernerfolg
  • Man muss nicht malen können, um hier teilzunehmen
  • Sehr kurzweilig“

Bankkauffrau, 31 Jahre


„Icons schnell und einfach lernen, wirkungsvoll visualisieren – ein tolles effektives Seminar“

Bürokauffrau, 38 Jahre


  • „Prozesse visueller gestalten
  • Icons ganz einfach darstellen ohne großen Zeitaufwand
  • Kreative Ader entdecken

Aus den Gründen jederzeit zu empfehlen!“

Bankangestellte, Spezialistin Projekte/Prozesse, 32 Jahre


„Erstaunlich wie schnell wir in der Gruppe schöne Ergebnisse kreiert haben!
Sehr motivierend.“

Referentin Business Development, 27 Jahre


„Super Training, sehr praxisnah mit vielen Übungen!
Jetzt fühle ich mich gewappnet für den Alltag im Visualisieren.“

Bankkauffrau (Referentin), 30 Jahre


  • „Das Thema Kreatives Visualisieren hat meine Erwartungen wirklich weit übertroffen.
  • Die Wirkung der Gruppe auf die vielfältige Ausgestaltung der einzelnen Aufgaben hätte ich in der positiven Auswirkung nicht erwartet.
  • Sehr lebendig, motivierend, locker, nette Gruppe!
  • Alles super.
  • Vielen Dank!
  • Keine ‚Vortragssituation‘: +,
    Arbeiten an Flipchart (‚direktes Mitzeichnen‘): +,
    viel Material zum Ausprobieren: +
  • Das Seminar war große klasse! Eine völlig andere Lernweise, mit Musik, viel Input und Kreativität. Man konnte gleich mitmachen!
  • Eigene Ideen produzieren und darstellen. Großartiges produziert!
  • Super! Tolle Referentin!
  • Jeder eine eigene Wand zum direkten Mitmachen war perfekt.
  • Großartig! Super!
  • Sehr gute Arbeitsatmosphäre im Seminarraum“

Gesammelte Feedbacks einer Teilnehmergruppe


“ ‚Ich bin talentfrei, was Zeichnen angeht und ich bin ein Power-Point-Fan‘. Das waren meine ersten Worte Anfang des Seminares. Das Zeichnen habe ich nie gemocht, aber ich war offen und auf das Seminar sehr gespannt. Es waren 2 klasse Tage! Die Trainerin hat alle Tricks und Tipps so schön erklärt, dass ich sofort alles zeichnen wollte, was sie vorgezeichnet hat. Sie hat auch eine tolle Stimmung geschaffen und unsere Achter-Gruppe hat super zusammen gearbeitet, tolle Plakate erstellt und viel gelacht. Ich hoffe, wir sehen uns wieder bei Modul 2!“

Assistentin Bereichsleitung Vertrieb, 41 Jahre


Zur Auswahl aller Teilnehmerstimmen

nach oben