Verkaufen mit Herz

„Selbst-bewusst“ und trotzdem „kunden-gerecht“ verkaufen

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„Wenn ich erfolgreich verkauft und beraten habe, leuchten die Augen des Kunden – und meine auch.“
Andrea Hausmann

Ihr Nutzen dieser Weiterbildung:

Sie lernen, Ihre Kunden wertschätzend und gut zu beraten und damit Vertrauen zu schaffen in Verkaufs-Situationen. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass Ihr Kunde überzeugt und mit Freude sein Geld bei Ihnen investiert. Denn ca. 85% unserer Entscheidungen treffen wir über das Gefühl; nur 15% über den Verstand.

Die Ziele dieser Weiterbildung:

  • Sie verkaufen Ihre Produkte, ihrer Arbeit und damit ihren eigenen Wert besser
  • Sie verkaufen ohne Druck und Manipulationen – aber erfolgreich
  • Sie gewinnen Spaß und Kreativität beim Verkauf und bei der Beratung

In Zeiten des Internet und des damit verbundenen „Überangebotes“ von Produkten und Dienstleistungen, entscheidet gute Kundenberatung über Ihren Erfolg. Ein Verkaufs- oder Beratungsgespräch ist vor allem eine emotionale Begegnung zwischen Menschen, in der subtile und oft unbewusste Botschaften vermittelt werden. Das Wissen darum, sowie die Persönlichkeit des Verkäufers und seine Sozialkompetenz sind die wesentlichen Schlüssel für erfolgreichen Verkauf.

Dieses Training ist unabhängig von der Branche oder dem Dienstleistungszweig, in denen Sie tätig sind.

Wesentliche Lern- und Erfahrungsinhalte:

  • Wie kann ich dank geschulter Wahrnehmung und meinem Wissen über die Körpersprache noch bewusster auf Menschen eingehen?
  • Wie lässt es sich einfacher und klarer mit meinen Mitmenschen und Kunden kommunizieren?
  • Wie erschaffe ich ein positives und entspanntes Beratungs-, Verkaufs-, und Arbeitsklima?
  • Wie reagiere ich flexibel und individuell auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse?
  • Wie kann ich mit schwierigen Verkaufssituationen und Kunden entspannt umgehen?
  • Was bedeutet: ganzheitlich verkaufen und begeistern über alle Wahrnehmungskanäle (hören, sehen, fühlen etc.)?
  • Nutzenargumente entwickeln lernen – die Brücken für stressfreien, erfolgreichen Verkauf.
  • Zusatzverkäufe – gewusst wie.
  • Kommunizieren und Verkaufen mit Herz auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen.
  • Wie gehe ich mit Emotionen von Kunden, Mitarbeitern und Kollegen um?
  • Wie kann ich mich und andere motivieren?

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Jeder Mensch, der zu Ihnen kommt, weiß, dass Sie durch ihn Ihr Geld verdienen. Es ist also offensichtlich, dass Sie von dem, was Sie an Arbeitsleistung bzw. Produkten anbieten, leben.
Trotzdem verhindern oft innere Glaubenssätze oder auch bewusste oder unbewusste Ängste, wie z. B. die folgenden, ein erfolgreiches Verkaufsgespräch:

  • Die Kunden geben weniger/kein Geld aus.
  • Erfolgreich verkaufen bedeutet „andere über den Tisch zu ziehen“.
  • Ich kann nicht verkaufen.
  • Die anderen sind bestimmt besser als ich.
  • Ich weiß nicht, wie und wann ich ein Verkaufsgespräch beginnen soll.
  • Ich will mich nicht aufdrängen.

Wir werden in diesem Seminar kreativ und praxisbezogen lernen.
Sie sind eingeladen, Ihre persönlichen Anliegen einzubringen und zu bearbeiten.

Unsere Methodik:

Die Lerninhalte werden praxisnah und sofort umsetzbar vermittelt. Durch erlebnisorientiertes Lernen über alle Wahrnehmungskanäle ist ein optimaler Lernerfolg garantiert. Der Transfer in die Praxis ist erfahrungsgemäß sehr hoch

Zielgruppen:

Alle, die in Ihrem Berufsalltag verkaufen und verhandeln; Ganz gleich, ob es sich um konkrete Produkte oder um Dienstleistung bzw. Beratung handelt.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat.

Meine Erkenntnis nach 35 Jahren in Verkauf und Vertrieb:
„Jeder Kunde ist ein Mensch. Jeder Verkäufer auch.“
Andrea Hausmann


Verkaufen mit Herz

Termin, Dauer, Ort, Seminarleitung und Kosten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.


Teilnehmerstimmen zu „Verkaufen mit Herz“


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