AGB

Teilnahmebedingungen (Stand 01.11.2013)

Anmeldung für Seminare und Weiterbildungen:

Ihr Platz ist verbindlich für Sie gebucht, sobald uns Ihre Anmeldung in schriftlicher Form vorliegt. Zeitgleich mit dieser Anmeldung ist die entsprechende Anzahlung per Überweisung zu leisten.
Sobald Anmeldung und Anzahlung bei uns eingegangen sind, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und ca. 14 Tage vor Seminarbeginn alle wichtigen Informationen.

Anmeldung für Ausbildungen:

Die Anmeldung gilt verbindlich für alle gebuchten Einheiten der Ausbildung. Ihr Platz ist für Sie fest gebucht, sobald uns Ihre Anmeldung in schriftlicher Form vorliegt. Zeitgleich mit dieser Anmeldung ist die Anzahlung in Höhe von EUR 200,00 für jede gebuchte Einheit per Überweisung zu leisten.
Sobald Anmeldung und Anzahlung bei uns eingegangen sind, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und ca. 14 Tage vor jeder Einheit die entsprechende Rechnung und alle wichtigen Informationen. Die Seminargebühr wird vor Beginn jeder Einheit überwiesen. Ein eventueller Frühbucherrabatt wird mit der letzten Einheit verrechnet.

Rücktritt bei Seminaren und Weiterbildungen:

Ein Rücktritt muss in schriftlicher Form erfolgen. Bei einer Abmeldung bis 3 Wochen vor Seminarbeginn erheben wir Bearbeitungskosten in Höhe von EUR 25,00. Bei späterem Rücktritt fallen Stornokosten in Höhe der entsprechenden Anzahlung an.
Die Stornokosten entfallen, wenn ein Ersatzteilnehmer gestellt wird, oder jemand von der Warteliste nachrücken kann.
Wenn das Seminar vorzeitig verlassen wird, verfällt die gesamte Seminargebühr.

Rücktritt bei Ausbildungen:

Ein Rücktritt muss in schriftlicher Form erfolgen. Bei einer Abmeldung bis 4 Wochen vor Beginn der 1. Einheit fallen Bearbeitungskosten in Höhe von EUR 50,00 an. Bei späterem Rücktritt fallen für jede gebuchte Einheit an der nicht teilgenommen wurde, Stornokosten in Höhe von EUR 200,00 an.
Die Stornokosten entfallen, wenn vor der 1. Einheit ein Ersatzteilnehmer gestellt wird, oder jemand von der Warteliste nachrücken kann.
Wenn eine Einheit vorzeitig verlassen wird, verfällt die Seminargebühr für diese Einheit.

Haftung:

Wir weisen darauf hin, dass unsere Seminare, Weiterbildungen und Ausbildungen kein Ersatz für therapeutische/psychiatrische Behandlung sind, und dass jeder Teilnehmer die volle Verantwortung für sich selbst trägt.
Sollte ein Seminar, eine Weiterbildung, ein Zyklus, eine komplette Ausbildung oder eine einzelne Einheit einer Ausbildung ausfallen, informieren wir Sie umgehend und erstatten selbstverständlich Ihre Anzahlung bzw. schon gezahlte Seminargebühren.
Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Übernachtung und Verpflegung:

Die genannten Preise verstehen sich zzgl. Übernachtung und Verpflegung. Wir bitten Sie, diese direkt mit dem Seminarhaus/Hotel abzurechnen.
Bei Seminaren, die im „Landhaus Sonnenberg“ stattfinden, wird mit der Seminarbuchung automatisch ein Übernachtungsplatz mit Vollpension gebucht.
Wir weisen darauf hin, dass das Seminarhaus/Hotel die oben genannten Kosten bei kurzfristiger Abmeldung (14 Tage) oder vorzeitigem Abbruch in Rechnung stellt.

Anmeldung:

LICHTBLICK® Andrea Hausmann
Weserstraße 4, 53859 Niederkassel
Fon: +49 – (0)228 – 28 69 60 20
Fax: +49 – (0)228 – 45 48 04
E-Mail: info@lichtblick-seminare.de
Web: www.lichtblick-seminare.de

Bankverbindung:

Lichtblick, Andrea Hausmann
VR-Bank Rhein-Sieg eG
IBAN: DE78 3706 9520 0102 0820 44
BIC: GENODED1RST


Die Teilnahmebedingungen können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.